Nuhr auf Tour mit seiner Sicht auf die Weltlage Eine komische Reise durch ernste Zeiten

Dieter Nuhr kommt mit seinem neuesten Programm in die August-Schärttner-Halle. Bild: pm

Hanau – Die deutsche Kabarett- und Komikergröße Dieter Nuhr macht mit seinem neuesten Programm „Nuhr auf Tour“ am Sonntag, 10. März 2024, um 18 Uhr in der August-Schärttner-Halle an der Martin-Luther-King-Straße 48 Station in Hanau.

Nuhr ist der Meister der komischen Zeitanalyse, heißt es in der Ankündigung. Er seziert die Gegenwart, stößt überall auf Absurditäten und Widersprüche und schreinert daraus immer neue Pointen. Auch wenn sich die Welt in fragwürdigem Zustand befindet: Wenn der Kabarettist auf Tour geht, wirkt sie brüllend komisch.

Die feine Ironie des gebürtigen Weselers paart sich gerne mit grobem Unverständnis. Seine Fassungslosigkeit über den Zustand der Welt verarbeitet er mit Sarkasmus. Bei Nuhr entlädt sich die Lächerlichkeit des Daseins in einem sagenhaft witzigen Ideenfeuerwerk. Seine Satire basiert auf Beobachtung, Staunen und Zuende-Denken. Er nimmt sein Publikum mit auf eine höchst amüsante Reise durch ernste Zeiten. Und wenn er die Gegenwart seziert, schauen alle hin. Die täglich wechselnde Aktualität und die immer neuen Säue, die durchs Dorf getrieben werden, sorgen dafür, dass das Programm des Komikers nie lange gleich bleibt. Im Dauerfeuer der Meldungen schlagen täglich neue Pointen ein. Am Ende jeder Show verlässt das Publikum den Auftritt wie nach einem Besuch beim Psychoanalytiker. Ein Abend mit Dieter Nuhr verspricht Spaß und Therapie zugleich.

Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen.  
 hal