Beliebte Reihe beginnt mit Reinhard Paul Musik im Innenhof startet am Muttertag

Reinhard Paul Bild: -

Bruchköbel – Vor drei Jahren begann der Seniorenbeirat der Stadt Bruchköbel in Kooperation mit dem Seniorenbüro und dem Kulturring mit einer musikalischen Reihe im Innenhof des Awo-Sozialzentrums in Bruchköbel. Um den von der Pandemie-Isolation betroffenen Senioren eine kleine Freude zu bereiten, entstand die Idee, im Innenhof der Anlage an Muttertag ein kleines Konzert zu veranstalten – und es blieb nicht bei diesem einen Konzert. Die spontane Idee wurde zu einer echten Erfolgsgeschichte, die auch in diesem Jahr trotz Wegfall der Corona-Beschränkungen weiter fortgeführt wird.

Die Begeisterung der Senioren für diese Konzertreihe ist nach wie vor ungebrochen, mit Stolz haben die Veranstalter inzwischen über 50 Konzerte organisiert.

Die musikalische Reihe startet wie in jedem Jahr wieder am Muttertag, 14. Mai. Die Konzerte finden dann alle zwei Wochen immer sonntagnachmittags ab 15.30 Uhr statt. Bei hoffentlich schönem Wetter werden die Senioren wie gewohnt im Innenhof unter den großen Sonnenschirmen Platz nehmen, um bei Kaffee, Sekt und anderen Getränken altbekannten Klängen zu lauschen.

Je nach Temperament wird mitgesungen, geschunkelt oder mit dem Fuß zur Melodie gewippt.

Den Anfang macht traditionell der bekannte und beliebte Hanauer Musiker Reinhard Paul am Muttertag mit seinen Interpretationen, dann folgt ein bunter Reigen unterschiedlicher Interpreten, Alleinunterhalter, Gesangssolisten und Musikgruppen. Für die regional und überregional bekannten Künstler seien diese Auftritte ebenfalls eine lieb gewordene Tradition, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Bruchköbel. Der musikalische Bogen spannt sich dabei von alten Volksliedern über Schlager der 1950er und 1960er Jahre bis hin zu Elvis Presley und Joe Cocker.

Der Auftritt der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel am 8. Oktober bildet traditionell den Abschluss der musikalischen Reihe und ist gleichzeitig ein absoluter Höhepunkt, denn es versammeln sich bis zu 20 Musiker der Kapelle zu flotter Blasmusik, die bei den Bewohnern sehr gut ankommt, wie man aus den Vorjahren weiß.  
 how