Alleinunterhalter begeistert Senioren im Altersheim

Foto: PM

Es finden seit Muttertag regelmäßig immer sonntagnachmittags kleine Konzerte im Innenhof des AWO-Sozialzentrums in Bruchköbel statt.

Auf Initiative des Seniorenbeirats, des Seniorenbüros und in Kooperation mit dem Kulturring finden seit Muttertag regelmäßig immer sonntagnachmittags kleine Konzerte im Innenhof des AWO-Sozialzentrums in Bruchköbel statt. Diese Veranstaltungen sollen in Zeiten von Corona Abwechslung und Unterhaltung in den Tagesablauf der Bewohner bringen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen traf Robert Hößbacher, ein Alleinunterhalter mit Keyboard und Gesang aus Aschaffenburg, mit seiner Musikauswahl genau die Wünsche der Bewohner, die sich mit gebührlichem Abstand im Innenhof sammelten oder den Liedern durchs offene Fenster lauschten.

Je nach Temperament wurde mitgesungen, geschunkelt oder mit dem Fuß zur Melodie gewippt. Die Leiterin des Altersheimes, Frau Carmen Bube und ihr Betreuerteam umsorgten die Bewohner und Gäste liebevoll und spendierten hausgemachte Erdbeerbowle. In dieser Atmosphäre fühlten sich auch die langjährige Vorsitzende der AWO, Frau Rita Hoffmann und die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Frau Dr. Margit Fuehres, sehr wohl und genossen den schönen Nachnmittag. Schon an kommenden Sonntag wird ein Leierkastenspieler die Reihe fortsetzen und wieder für Abwechslung bei den Senioren sorgen.

 

 

Weitere Artikelbilder