Tria-Team erreicht Platz 3

Foto: privat

Die 1. Herrenmannschaft des Tria-Team Bruchköbel erwischte einen guten Tag beim Short-Track-Triathlon in Griesheim bei Darmstadt. In zwei Gruppen gingen die 11 Teams der 1. Hessenliga (1. HL) im 25 Meter Hallenbadbecken an den Start. Markus Becker und Markus Respondek waren in der ersten Gruppe.

Mit einer Schwimmzeit deutlich unter 7 Minuten ging es für sie auf die flache und extrem schnelle Radstrecke. Da die Leistungsdichte in der 1. HL sehr hoch ist, war an eine Vorentscheidung auf dem Rad nicht zu denken. Die Platzierungen mussten somit bei der dritten Disziplin erlaufen werden. Das gleiche galt auch für die zweite Gruppe in der sich Frederik Lüer, Raffael Berger und Benny Weiler mit etwas über 7 Minuten Schwimmzeit auf der Radstrecke einreihten. Schnell mussten die drei starken Radfahrer die gleiche Erfahrung ihrer beiden zuvor gestarteten Teamkollegen machen. Immerhin hat keiner wegen Windschattenfahren eine Zeitstrafe bekommen, was am heutigen Tage nicht ungewöhnlich war.

Auf der flachen Laufstrecke zeigten Becker und Respondek die stärkste Laufleistung des Teams und landeten auf den Plätzen 2 und 5. Respondek fehlte beim letzten Wettkampf in Burgwald verletzungsbedingt wie die Kollegen Lüer und Weiler, die einen Infekt auskurierten. Die letztgenannten zeigten, auch wenn verständlicherweise noch nicht bei 100%, einen starken Wettkampf und sicherten mit Platz 19 und 30 den 3. Platz. Berger durfte sich am Ende bei seinen Kollegen bedanken, musste er doch nach 1,4 km wegen wiederholten Wadenproblemen aussteigen. Da nur 4 Starter je Mannschaft gewertet werden, hatte sein Ausfall keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis.

Nach der Summe der Einzelplatzierung wird der Gewinner festgestellt. Die niedrigste Punktzahl hatte das starke 3defacto Team asc Darmstadt mit einem Punkt weniger als das Team vom CJD Oberurf und zwölf weniger als das Tria-Team Bruchköbel.