Tria-Team Bruchköbel startet in die neue Saison

Schiwmmkurs in Bruchköbel. Foto: privat

Das Tria-Team Bruchköbel hat die Vorbereitung in die neue Triathlon Saison eingeläutet.

Mit der Öffnung des Hallenbades in Bruchköbel nach der Freibadsaison beginnt für die meisten Triathleten die Vorbereitung auf ihr Saisonhighlight 2020. Die 2-3 Wochen zuvor wurde sich physisch und psychisch von der anspruchsvollen Sportart erholt und Kraft getankt für neue Herausforderungen.

 Einige werden wieder beim Ironman in Frankfurt am Start sein. Daneben stehen Wettkämpfe am Thuner See, in Hamburg, Zell am See und sicher auch bei der Mitteldistanz im Kraichgau auf dem Programm. Last but not least wird die 1. Herrenmannschaft, wie schon in diesem Jahr, ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg in die Regionalliga mitreden wollen.

Doch neben den alten Hasen und den ehemaligen „Rookies“ sind beim Tria-Team wieder einige „Neulinge“ dabei. Für viele von ihnen sind es die ersten Schritte im Triathlon. Beim beliebten Kraulkurs, der von Schwimmtrainer Max Holtkamp geleitet wird, arbeiten sich 19 Athleten in die komplizierteste der drei Disziplinen ein. Die Zahl von über 30 Interessenten zeigt, dass der Sport nach wie vor boomt. Der Kurs findet parallel zum Schwimmtraining statt, wodurch die Neulinge direkt in Kontakt mit den erfahrenen Athleten kommen und so auch hoffentlich schnell Anschluss an den Verein finden.

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Triathlonverein ist, kann sich gerne bei Pressewart Raffael Berger, unter presse@tria-team.com oder über Facebook melden. Raffael kam damals in den Verein, nachdem er mehrmals durch Zufall parallel zum Vereinsschwimmen sein Training im Bruchköbeler Schwimmbad durchgeführt hat.