Ute Riegel zu Gast beim Bücherschrankteam

Foto: privat

Auf den Tag genau ist es 5 Jahre her, dass die Maintaler Autorin Ute Riegel zu Gast beim Bücherschrankteam der Gemeinde Neuberg e. V. war.

Dieses Mal stellte sie anlässlich der alljährlich stattfindenden Veranstaltung „Kaffee und Kunst“ in der herbstlich geschmückten Johanniter Kommende in Neuberg - Rüdigheim, ihren zuletzt erschienen Roman  „ Blutknoten“ vor.

Auch in ihrem dritten Roman ermittelt der Frankfurter Hauptkommissar Peter Scheuermann.  Dieses Mal gilt es zwei Morde aufzuklären. Dabei geht es um Menschenhandel und Betrag. Ein sogenannter Blutknoten muß geknüpft werden.

Wie  in den beiden vorangegangenen Romanen findet der Kommissar Entspannung und Inspiration  beim Fliegenfischen, einem Hobby, das er mit Ute Riegels Ehemann teilt.

Auch dieses Mal versteht es Frau Riegel  die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Es wird nicht nur gelesen, sondern zugleich erfahren die Gäste  Wissenswertes und Interessantes über die Entstehung der Romane.

Nach einer intensiven Recherche schreibt die Maintalerin nämlich ihre Krimis  während ihrer Urlaube in Spanien, weshalb es auch eine gewisse Zeit dauert bis die Romane fertig sind. Dort kann sie sich ganz der Schreiberei widmen.

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Gäste Gelegenheit zu einem Austausch mit Ute Riegel, und konnten sich ihre Bücher signieren zu lassen.

Und wie in jedem Jahr bei „ Kaffee und Kunst“ , wartete auch dieses Mal  das Kaffeeklatschteam  mit seinen köstlichen Torten und Kuchen auf.