Zwei Qualifikationen für die Hessischen Meisterschaften

Foto: privat

Gerätturnen männlich ist eine Individualsportart. Ziel ist es an 4 – 6 Geräten (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) vorgegeben Übungen zu turnen.

Am 24.03. turnten 66 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Vereinen  des Turngaues Offenbach-Hanau in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander. An den vergangen Gau-Einzelmeisterschaften in Rodgau-Jügesheim, war der Turnverein Roßdorf mit seinen männlichen Turnern sehr erfolgreich.

Die Jungs absolvierten ihre Übungen mit nahezu perfekter Leistung an den Geräten und schafften es sich zweimal für die Hessischen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren.

Frederik Neuwald zeigte eine starke Übung an seinem Paradegerät dem Parallelbarren und erzielte sich somit im Geräte-Sechskampf P5-P8 (Jahrgang 2004 und jünger) seinen Platz bei den Hessischen Meisterschaften mit einem ersten Platz.

Die zweite Qualifikation erturnte sich Lennart Pfnorr, der als Einziger seines Wettkampfes eine ordentliche Übung am Hochreck zeigte. Im Geräte-Sechskampf P4-P6 (Jahrgang 2008) erturnte er sich zum Stolz seiner Trainer die Goldmedaille.

Des Weiteren starteten Thees Nachtigall und Leonard Demuth im Geräte-Sechskampf (P5-P7 Jahrgang 2006 u. jünger) und landeten auf dem dritten und fünften Platz. Sie turnten an allen 6 Geräten eine souveräne Übung und zeigten beide, dass sie unter Adrenalin ihre Leistungen abrufen können.

Henri Verfondern (2007), als der jüngste Teilnehmer vom TV Roßdorf, startete im Geräte-Vierkampf (P4-P6 Jahrgang 2004 u. jünger) und stellte seine Gegner mit dem dritten Platz und einem super Sprung in den Schatten. Er zeigte in den letzten Wochen bei der Wettkampfvorbereitung eine deutliche Leistungssteigerung auch am Sprungtisch.

Kilian Siegmund (2.Platz) und Valentin Köhler (3.Platz) zeigten saubere Leistungen an allen Geräten und erkämpften sich im Geräte-Vierkampf P4-P6 (Jahrgang 2004 u. jünger) einen Platz auf dem Podest.