Junge Turner des SC Steinberg holen einen Titel und vier zweite Plätze Bei Gaumeisterschaft erfolgreich

Im neuen Outfit präsentierten sich die Turner des SC Steinberg bei den Gau-Einzelmeisterschaften der Turner des Turngaues Offenbach-Hanau. Das Foto zeigt (hinten, von links): Vincent Wenzel, Leonard Wenzel, Dominik Weirich und Henry Deser und vorne, von links Jonas Molz, Paul Götze, Marik Bachmann, Lukas Weinreich, Gabriel Bürger. Es fehlen Fazal Ghani und , Juri Kaborda. Foto: p

Dietzenbach (red) Im neuen Outfit präsentierten sich die Turner des SC Steinberg bei den Gau-Einzelmeisterschaften der Turner des Turngaues Offenbach-Hanau. Sie kehrten sehr erfolgreich von diesem Wettkampf zurück. Von den insgesamt 66 Turnern stellte der SC zehn und damit die zweitmeisten aller Vereine. Juri Kaborda, der elfte Turner des SC, musste verletzungsbedingt mit dem Einturnen aufgeben.

Die Turner konnten sich am Ende über die erfolgreiche Bilanz von einem Gaumeistertitel sowie vier Vizemeistertitel freuen. Zudem haben damit verbunden vier Turner die Qualifikation zum Hessischen Landesfinale geschafft. Die Trainer Andreas Schickedanz, Michael Ockel und Tim Weitzdörfer sind mit diesem Abschneiden ihrer Sprösslinge sehr zufrieden.

Den Gaumeistertitel konnte Henry Deser im Rahmenwettkampf der Stufe der P4-P6, Jahrgang 2004 und jünger, perfekt machen. Fast einen Punkt Vorsprung hatte er, zudem den höchsten Wert am Sprung dieses Wettkampfes. Jeweils über den Vizemeistertitel konnten sich freuen Marik Bachmann (P4-P6, Jahrgang 2008), Fazal Ghani (P4-P6, Jahrgang 2009 und jünger), Paul Götze (P4, Jahrgang 2010) mit nur 0,25 Punkten Rückstand und Leonard Wenzel (P5-P8, Jahrgang 2004 und jünger) mit knappsten Rückstand von nur 0,1 Punkten auf den Sieg. Marik konnte die höchsten Werte an Boden und Ringe seines Wettkampfs erturnen, Fazal den höchsten Wert am Sprung und Paul mit Boden, Parallelbarren und Reck sogar an drei Geräten. Leonard erhielt den höchsten Wert seines Wettkampfs am Pauschenpferd und mit seinem Wert von 15,50 Punkten am Sprung, erhielt er sogar den höchsten Tageswert aller Turner. Diese vier Turner sind somit auch für das Hessische Landesfinale qualifiziert.

Die anderen Turner des SC turnten ebenfalls ordentliche Übungen und so gab es noch weitere erfolgreiche Platzierungen. So kam Dominik Weirich auf Rang vier (P5-P8, Jahrgang 2004 und jünger), Vincent Wenzel auf Rang drei (P4-P6, Jahrgang 2008), Lukas Weinreich erreichte Platz drei, Jonas Molz Platz vier und Gabriel Bürger Rang fünf (alle P4-P6, Jahrgang 2009 und jünger).

Mit diesen insgesamt sieben erreichten Podestplätzen zählte der SC mit seinen Turnern mit zu den erfolgreichsten Vereinen dieses Wettkampfs.