Mitarbeiter Alfred Juchum in Ruhestand verabschiedet Mann für die kniffligen Fälle im städtischen Bauhof

Vertreter der Stadt Obertshausen haben unlängst den Bauhofmitarbeiter Alfred Juchum (MItte) verabschiedet, der nach fast 30-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand geht. FOTO: P

Obertshausen – Vertreter der Stadt Obertshausen haben unlängst den Bauhofmitarbeiter Alfred Juchum verabschiedet, der nach fast 30-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand geht, wie die Stadt mitteilte.

1958 in Frauendorf in Rumänien geboren, absolvierte Juchum nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Möbeltischler und Schreiner. Nach der Auswanderung mit seiner Familie 1990 arbeitete er bei einem ortsansässigen Schreiner, bevor er 1993 seinen Dienst beim städtischen Bauhof-Team aufnahm. Die Arbeit habe dem sympathischen Mann immer viel Spaß bereitet, schreibt die Stadtverwaltung.

Juchum habe zahlreiche Einsätze in städtischen Wohnungen und in den Kindertagesstätten, in den Rathäusern in der Schubertstraße und der Beethovenstraße und im Bürgerhaus absolviert.

Zum Abschied überreichte Bürgermeister Manuel Friedrich im Beisein des Ersten Stadtrats Michael Möser, Bauhof-Leiter Stefan Reinl sowie Jeanette Rühl als Vertreterin des Personalrats eine Urkunde im Namen der Stadt Obertshausen.

Der Rathaus-Chef dankte Juchum für die geleisteten treuen Dienste und überbrachte die besten Wünsche für das Wohlergehen.

Auch Bauhof-Leiter Stefan Reinl, der Juchum anlässlich seines 25. Dienstjubiläums vor vier Jahren als „Mann für die kniffligen Fälle“ bezeichnet hatte, betonte, dass er sehr gern mit Juchum zusammengearbeitet habe, heißt es in der städtischen Mitteilung.
 cm