Am zweiten Advents-Wochenende, 7. und 8. Dezember, an der Erlöserkirche 18. Klein-Auheimer Adventsmarkt

Der Weihnachtsbaum dürfte schon stehen, wenn die Auheimer am zweiten Adventswochenende ihren Markt haben. Foto: zmb

Klein-Auheim (beko/red) – Der Adventsmarkt auf dem Kirchplatz der Erlöserkirche in Klein-Auheim findet am zweiten Adventswochenende statt: am Samstag, 7. Dezember, von 16 bis 21 Uhr und am Sonntag, 8. Dezember, von 14 bis 19 Uhr. Vor allem die Klein-Auheimer Vereine, aber auch Privatinitiativen betreiben die zehn Marktstände.

Wie immer gibt es ein reichhaltiges Angebot unterschiedlichster Genüsse. Von der Wildschweinbratwurst mit Twister über Chilli con carne und Knobibaguette hin zu den süßen Sachen mit Crèpes und Waffeln.

Wenn man von Bude zu Bude geht, kann man auch ein reichhaltiges Angebot an Getränken für jeden Geschmack finden. Vom Spezialisten für Glühwein aus Winzerproduktion, über den Lumbumba bis zu Kinderpunsch ist alles vorhanden.

Es gibt aber auch ein Angebot an kunstvollen und praktischen Dingen. Neben Selbstgestricktem, Weihnachtsplätzchen und Marmelade werden duftende Seifen, weihnachtliche Dekoartikel und Kinderartikel angeboten.

Die Buden für den kleinen aber feinen Markt werden wieder ausschließlich auf dem Kirchplatz aufgestellt und an beiden Tagen hat in der Erlöserkirche unter der Empore das Adventsmarktcafé zum Aufwärmen geöffnet.

An beiden Tagen gibt es für kleine Kinder Angebote im Feuerwehrcontainer. Am Samstag kommen Sabine und Eva in die Box und bieten adventliche Basteleien und Geschichten an zwischen 16 und 18 Uhr. Um 18.30 Uhr spielt das Blasorchester des TSV mit adventlicher Musik auf.

Am Sonntag beginnt der Markt um 14 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es für kleine Kinder die Fortsetzung vom Samstag: Im roten Feuerwehrcontainer werden ihnen Geschichten erzählt und mit bunten Bildern ausgeschmückt von Karlheinz und Sabine. Das hilft, die Wartezeit auf den Nikolaus zu überbrücken, der für 17.30 Uhr angesagt ist und den Kindern eine Kleinigkeit schenken wird. Um 19 Uhr klingt dann der Markt aus, der vom Vereinsring Klein-Auheim veranstaltet wird mit Unterstützung durch den Ortsbeirat.