Steinheimer Frühlingsmarkt zwischen Kardinal-Volk-Platz und Schlosshof Frische Töne, heitere Texte, Pizza und Brezeln

Vereinsvorsitzender Frank Lehmann und Lotto-Fee Karin Tietze-Ludwig bereicherten das Konzert mit heiteren Texten. Foto: kama-PR

Steinheim (kama) – Der Steinheimer Frühlingsmarkt am Palmsonntag bot vielfältige Unterhaltung für die ganze Familie: Auf dem Kardinal-Volk-Platz sowie im Schlosshof veranstaltete die Interessengemeinschaft der Steinheimer Vereine und Verbände (IgSV) einen Frühlingsmarkt bei dem die Besucher selbstgemachte Geschenk- und Dekorationsartikel, Bastel- und Näharbeiten, Edelspirituosen, Bücher und Flohmarktware vorfinden konnten. Weitere Highlights, insbesondere für die kleinen Besucher des Frühlingsmarktes, waren das Kinderschminken, das Drehen von Ballonfiguren, Glitzer- und Airbrush-Tattoos sowie das Basteln von „Kochlöffel-Hasen“. Für die kulinarische Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Brezeln, Pizza und sonstigem Fingerfood sorgten die Steinheimer Nachbarschaftshilfe, der Verein „Freunde und Förderer der Eppsteinschule“ sowie der Sängerchor Olympia. Insgesamt beteiligten sich zwölf Mitgliedsvereine/-verbände und einige Mitglieder des Steinheimer Gewerbevereins am Frühlingsmarkt.

Musikalisch begleitet wurde der Frühlingsmarkt durch Schmidtchen Schleicher im Schlosshof und durch den Sänger Jörg Bob Sanders auf dem Kardinal-Volk-Platz. In der Alten Pfarrkirche St. Johann Baptist fand das Frühlingskonzert des Fördervereins mit dem Motto „Frische Töne und heitere Texte“ bei dem die Frankfurter Kammersolisten mit dem „Trio Colori“ klassische Frühlingsweisen präsentierten. Zwischen den musikalischen Einlagen sorgte die frühere ARD-Lottofee Karin Tietze-Ludwig mit der Lesung von witzigen Frühlingsgedichten und -geschichten u.a. von Heinz Erhardt bis Erich Kästner für Begeisterung im Publikum. „Auch wenn der Winter sich noch momentan als eine Bestie zeigt, hoffen wir, dass wir den Frühling mit der schönen Musik und dem gemeinsamen Lachen etwas hervorlocken können“, kommentierte Vereinsvorsitzender des Fördervereins Frank Lehmann. Für ein ästhetisches Highlight des Frühlingsmarktes sorgte die Kunstausstellung im Marstall von Gosia Michalak-Stephan, das durch fantasiereiche und originelle Motive und hervorragende Technik begeistern konnte.

Weitere Artikelbilder