Angebot geht nach den Ferien weiter Männerkochen in Steinheim unter der Herrschaft des Äppelwois

Rund um den Äppelwoi, dem Steinheimer Getränk schlechthin, ging es auch beim Männerkochen im Familien- und Generationenzentrum. Nach den Sommerferien geht es mit den Angeboten weiter. Foto: Veranstalter/p

Steinheim (red) – Beim letzten Männerkochen im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum drehte sich alles um den Äppelwoi. Wie könnte es in Steinheim auch zur Zeit anders sein. Burkhard Huwe nutzte die Ausstellung des Museums Steinheim über „Bembel und Stöffche“ um diesen Kochabend unter die Herrschaft des Äppelwois zu stellen.

Am Abend galt es neben dem kochen auch immer die dazu korrespondierenden Weinsorten dazu zu genießen. Herzhaft fing der Abend mit einem Handkässalat an, ging zu Odenwaldforellen in Äppelwoi-Senf-Soße über und die letzten Ritzen im Magen wurden durch reichlich Äppelwoizabaione gefüllt.

Nach den Ferien geht es am 12. September mit dem monatlichen Angebot im Familien- und Generationenzentrum weiter. Er beginnt wie üblich um 18 Uhr. Es gibt noch für einige Männer Platz. Anmelden kann man sich im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum Telefon 06181 61610.