Fans auf den Courts als Motivation eingeladen HTHC-News zum Tennis-Saisonfinale

Die U12 hatte bereits vor dem letzten Spieltag Platz drei sicher. Bild: HTHC/p

Höchst (red) – Vor den Sommerferien stehen viele der Tennis-Teams des Höchster THC vor entscheidenden Matches. Hier erfahren die Fans, wann es um was geht. Der Verein freut sich immer über Zuschauer: „Viele Fans auf der Klubhaus-Terrasse und an den Courts sind eine tolle Motivation!“

Bei den „Herren1“ geht es nach dem terminbedingten Ausfall der spanischen Spitzenspieler Noa und Nil um den Verbleib in der Gruppenliga. Durch den Sieg bei der Eintracht hat es die Mannschaft selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Mitfiebern und unterstützen können Interessierte an den letzten beiden Spieltagen, den Sonntagen, 9. und 16. Juli, auf der heimischen Anlage, Grasmückenweg 10.

Echte Siegertypen bei der U10 und U12

Im Jugendbereich neigt sich die Saison teilweise bereits wieder dem Ende zu. Die U12 gemischt hat schon vor dem letzten Spieltag Platz drei sicher und kann mit einem abschließenden Sieg noch den zweiten Platz in der höchsten Spielklasse erreichen. Damit verpassen die Nachwuchsspieler nur knapp den Entscheid um die Hessischen Meisterschaften.

Ebenfalls sehr erfolgreich ist die U10 unterwegs: Bei noch drei ausstehenden Spielen kämpfen die Jungs um Platz eins beziehungsweise zwei.

Einen tollen persönlichen Erfolg erzielte Herrenspieler Tim Hohmann: Nachdem er bereits Anfang des Jahres in die Deutsche Herrenrangliste einziehen konnte, erreichte er nun bei den Deutschen Meisterschaften U16 in Ludwigshafen das Achtelfinale und unterlag dort nur knapp in drei Sätzen einem gesetzten Spieler.

Nach den Sommerferien stehen diverse Tennisturniere auf dem HTHC-Programm. Ein besonderes Highlight sind die zweiten Görg Open. Durch die Verbesserung der Turnierkategorie werden am zweiten Septemberwochenende voraussichtlich viele Spieler aus der Deutschen Rangliste zu Gast sein.

Wer sich für die Turniere wappnen will, kann an Sommerferiencamps teilnehmen: Das Trainerteam um Danial bietet zwei Jugendcamps und ein Trainingsprogramm in den Abendstunden für Erwachsene an. Anmeldungen sind per Mail möglich an tenniscamps@ hoechterthc.de.

Immer informiert mit der HTHC-App

Den Höchster THC immer dabei, alle Neuigkeiten direkt aufs Handy und schnellen Zugriff auf das Buchungssystem für Tennis, Hockey und Basketball gibt’s mit der HTHC-App. Interessierte können sie kostenlos downloaden im App Store oder Google Play Store.