Große Freude bei der Übergabe der Materialboxen, die es für den TV Windecken gab. Jetzt kann noch effizienter für das Sportabzeichen trainiert werden. Foto: p

(Windecken/pm) - Der Landessportbund Hessen und als Sponsor der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen haben an die Sportkreise „Sportabzeichen-Kisten“ prall gefüllt mit allen Materialien, die für das Training und die Abnahme des „Deutschen Sportabzeichens“ benötigt werden, übergeben.

Eine dieser Materialboxen wurde dem Turnverein (TV) Windecken zugesprochen, der sich im Vorfeld verpflichtet hatte, zukünftig die Abnahme von Sportabzeichen anzubieten und dies auch bereits im zurückliegenden Jahr erfolgreich durchgeführt hat. So haben alle auf dem Bild zu sehenden Kinder im vergangenen Jahr erfolgreich ihr Sportabzeichen abgelegt.

Die Boxen beinhalten ein 50-Meter-Maßband, einen Medizinball, mehrere Springseile, einen Schleuderball sowie sechs unterschiedlich schwere Hallenstoßkugeln. Alexandra Kröll, stellvertretende Leiterin des Beratungs-Centers Nidderforum, und Michael Knaus, Gewerbekundenberater im Beratungs-Center Nidderforum, überreichten die Boxen zusammen mit Jürgen Jung vom Sportkreis Main-Kinzig e.V. an die Übungsleiterinnen des TV Windecken, Marion Schlesag und Christine Grote.

Die Kinder und Vereinsvertreter des TV Windecken freuten sich sehr über die Materialien, die im Verein gut genutzt werden.