Liedermacher und Rezitator tritt für Kinder und Erwachsene auf Oliver Steller in Rödelheim

Oliver Steller kommt nach Rödelheim und spielt einmal für Kinder und einmal für Erwachsene über Kurt Tucholsky. Bild: Oliver Steller/p

Rödelheim (red) – Gleich zweimal ist der Liedermacher und Rezitator Oliver Steller am Freitag, 10. November, in Rödelheim zu erleben: Um 16 Uhr präsentiert er sein Programm für Kinder „Lieder, Zaubereien und Geschichten“ in der Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19. Wenn Oliver Steller mit seiner Gitarre Frieda spielt, singt, rappt, zaubert und Quatsch macht, leben Gedichte auf und zeigen, was sie können – egal ob es sich um Abzählreime, die klassische Ballade, den Unsinnsvers, „richtige“ Gedichte oder Zungenbrecher handelt. Der „Raum für Kinder & Teenies“ feiert mit diesem Konzert den 40. Geburtstag der Gruppenarbeit mit Kindern, Teenies und Jugendlichen im Stadtteil. Der Auftritt ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren, der Eintritt ist frei.

Tucholskys Leben

„Oliver Steller spricht und singt Kurt Tucholsky“ heißt es dann um 19.30 Uhr in der Cyriakuskirche, Auf der Insel 5: In seinem Programm zeichnet Oliver Steller mit jazz- und bluesbeeinflussten Kompositionen Leben und Werk Kurt Tucholskys nach. Zwischen Geschichten aus dem Leben Tucholskys werden seine Gedichte durch Stellers Sprache und Gesang plastisch und lebendig.

Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt acht Euro. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Stadtteilbibliothek Rödelheim (Z 069 21230775), im Raum, Wolf-Heidenheim-Straße 7 (Z 069 78362) und bei Pappmarché, Alexanderstraße 27, Z 069 783625. Für Häppchen und Wein sorgt der Förderverein Förster.