Krimi „Einmal noch sterben“ wird vorgestellt Oliver Bottini liest im Brentanobad

Oliver Bottini liest im Brentanobad aus seinem Krimi „Einmal noch sterben“. Bild: Veranstalter/p

Rödelheim (red) – Spannend wird es am Freitag, 14. Juli, ab 20 Uhr im Brentanobad: Dann beginnt die Lesung von Oliver Bottini aus seinem preisgekrönten Kriminalroman „Einmal noch sterben“. Der in Frankfurt lebende Autor wurde vielfach ausgezeichnet. Der Einlass für die kostenfreie Lesung beginnt um 19.45 Uhr am Haupteingang des Brentanobades am Rödelheimer Parkweg gegenüber des Stadions der SG Rot-Weiss. Gästen wird empfohlen, für die Open-Air-Lesung Campingstühle oder Picknickdecken sowie Verpflegung mitzubringen.

Lesung als Dank an die engagierten Bürger

Die Krimi-Lesung ist als Dank für die engagierte Unterstützung gedacht, die die Rödelheimer Bürger für den Krimipool am Brentanobad seit mehreren Jahren leisten. Denn Badegäste können im Brentanobad nicht nur schwimmen gehen, sondern auch anschließend unter Bäumen einen spannenden Krimi lesen. Der „Offene Krimischrank“ lädt Badegäste ein, sich kostenlos mit Lesestoff für den Sommer einzudecken und im Gegenzug den einen oder anderen Krimi aus dem eigenen Bestand hineinzustellen.

Bereits seit dem Sommer 2009 hat sich dieser „Krimipool“ im Brentanobad etabliert und stellt eine besondere Attraktion des Rödelheimer Freibades dar. Getragen wird das Projekt von engagierten Bürgern, dem Quartiersmanagement Rödelheim-West der Diakonie Frankfurt und Offenbach im Rahmen des „Frankfurter Programmes – Aktive Nachbarschaft“ sowie dem Förderverein „Förster“ der Stadtteilbibliothek Rödelheim. Unterstützt wird der Krimipool von den Bäderbetrieben der Stadt Frankfurt.