Große Mehrheit der TSG Mainflingen stimmt zu / Jubilarenehrung Ja zur Tennishallen-Erweiterung

TSG-Vorsitzender Michael Seifert (links) nahm die Ehrung der Mitglieder vor: Andreas Dehler, Elfriede Knies, Dietmar Gast, Christoph Gast, Hedwig Klein, Bürgermeister Frank Simon und Rosi Henkel. Bild: -

Mainflingen – Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt, als die Turn- und Sportgemeinde (TSG) Mainflingen dieser Tage ihre Mitgliederversammlung veranstaltet hat. Michael Seifert eröffnete die Sitzung und begrüßte Bürgermeister Frank Simon, den Sportkreisvorsitzenden Jörg Wagner, Jubilare und Vereinsmitglieder.

Sportkreisvorsitzender Wagner überreichte drei Landessportbund-Ehrungen und zwei Sportkreis-Auszeichnungen an Lydia Wiegand (Abteilung Gymnastik), Peter Schneider (Tennis), Evi Nuss (Fußball), Bruno Badelt (Tischtennis) und Jürgen Staudt (Fußball). Es folgten die Mitgliederehrungen des Vereins. Für 25 Jahre wurden geehrt: Monika Staudt-Glaab, Stefan Balog, Tobias Klanert; für 40 Jahre: Rosi Henkel, Hedwig Klein, Christoph Gast, Peter Steil; für 50 Jahre: Elfriede Knies und Andreas Dehler. Für 60 Jahre wurde Hertin Wilhelm ausgezeichnet, für 65 Jahre Dietmar Gast, Erwin Heng und Adolf Simon.

Die aktuellen Mitgliederstände gab Norbert Kuschick bekannt. Demnach zählte die TSG Mainflingen Ende Dezember 2023 exakt 1304 Mitglieder in sieben Abteilungen.

Nachdem die letzte Beitragsanhebung aus dem Jahr 2004 stammt, beantragte der Hauptvorstand eine Erhöhung ab 2025 um einen Euro pro Monat. Der Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Aufgrund seiner Dringlichkeit wurde ein weiterer Antrag kurzfristig zugelassen. Darin wurde gefordert, über die Baumaßnahme zur Renovierung und Erweiterung der Tennishalle zu berichten und sie zu genehmigen. Die Baumaßnahme wurde ausführlich erläutert und diskutiert. Das Bauvorhaben wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Es folgten die Berichte des Hauptvorstandes und der einzelnen Abteilungen. Michael Seifert berichtete von den Aktivitäten des Hauptvorstandes. Im letzten Jahr wurden kleinere Reparaturen in der kleinen Sporthalle durchgeführt. Zum Jahresende wird es einen Pächterwechsel geben, ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Jede Abteilung gab einen Jahresrückblick über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten. Seifert dankte allen Abteilungen für ihre Leistungen, besonders den Abteilungsvorständen für ihre nicht immer leichte und zeitaufwändige Arbeit. „Es ist leider heute nicht mehr selbstverständlich, dass verantwortungsbewusste Mitglieder diese Aufgaben übernehmen.“

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vereinsvorstand eine saubere und umsichtige Arbeit. Ihr Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.

Es folgte schließlich die Wahl der Kassenprüfer: Petra Spod, Alexandra Kuschick und Joachim Blum wurden einstimmig gewählt.
 mho

Weitere Artikelbilder