Mainova hilft Kindern mit Fernsehsender RTL Spendenmarathon unterstützt

Mainova stellt dem RTL-Kinderhaus in Unterliederbach einen neuen Billardtisch zur Verfügung. Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Constantin Alsheimer (rechts) überreichte mit RTL-Moderator Wolfram Kons, symbolisch die Billardkugeln und Queues dafür. Bild: Mainova AG/p

Unterliederbach (red) – Unter dem Motto „Wir helfen Kindern“ hat Mainova den RTL-Spendenmarathon unterstützt. Dem voraus ging die Social-Media-Aktion von RTL unter dem Hashtag „#GemeinsamGehtMehr“ und das Laufbandquiz mit vielen Prominenten parallel zur Sendung. Bei beiden Aktionen hat Mainova an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ gespendet. Insgesamt gehen 75.000 Euro an die RTL-Stiftung. Mit der Spende wird unter anderem ein RTL-Kinderhaus in Hessen unterstützt.

Im RTL-Kinderhaus in Unterliederbach überreichte Constantin Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, den offiziellen Spendenscheck an RTL-Moderator Wolfram Kons. Außerdem stellt der regionale Energiedienstleister der von der Caritas geführten Einrichtung einen neuen Billardtisch zur Verfügung.

Alsheimer betonte: „Wir freuen uns, den RTL-Spendenmarathon unterstützen zu können. Gemeinsam mit vielen Menschen, die sich an unserer Social-Media-Aktion beteiligt haben, wollen wir benachteiligten Kindern helfen. Als regionaler Energiedienstleister liegen uns die Kinder und Jugendlichen in unserer Heimatregion besonders am Herzen. Deswegen ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass neben nationalen Kinder- und Jugendprojekten auch die RTL-Kinderhäuser in unserer Region davon profitieren.“

Wolfram Kons, Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“: „Seit vielen Jahren kämpfen wir mit den RTL-Kinderhäusern gegen die Folgen der Kinderarmut. Es ist großartig, dass uns jetzt auch ein so starker und engagierter Partner wie Mainova hilft. Danke!“