Theaterprojekt für Senioren ab 55 Jahren in Dietzenbach geplant Die Menschen zum Lachen bringen

Zu einem Vorbereitungstreffen haben sich rund ein Dutzend an einem 55+ Zirkustheaterprojekt interessierte Frauen aus Dietzenbach, Dreieich, aber auch Frankfurt unlängst im Bildungshaus eingefunden. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - Zu einem Vorbereitungstreffen haben sich rund ein Dutzend an einem 55+ Zirkustheaterprojekt interessierte Frauen aus Dietzenbach, Dreieich, aber auch Frankfurt im Bildungshaus eingefunden.

Voraussetzung zur Teilnahme sei die Freude am Theaterspielen und dem Zirkus sowie die Lust, mal was Neues ausprobieren zu wollen, wie Projektleiterin und Theaterfachfrau Katrin Skok erklärte.

Nach zwei Theaterprojekten in Dietzenbach bietet sie nun ein weiteres Projekt an.

Die Trägerschaft liegt in den Händen der Arbeiterwohlfahrt Offenbach-Land, der Leitstelle Älterwerden, des Kreises Offenbach und der Stiftung „Miteinander leben“.

Keine Vorkenntnisse erfoderlich

Bei dem interkulturellen Projekt seien keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, erklärte die Kursleiterin, welche eine Ausbildung in nonverbalem Theater und in Clownerie vorzuweisen hat.

Gabriele Then aus Frankfurt kennt Skok bereits durch einen Vhs-Kursus, der ihr große Freude bereitet hat. Nun ist sie gespannt auf das Projekt in Dietzenbach.

Die ehemalige Grundschullehrerin der Aueschule, Ingrid Schneider, hat selbst mit ihren Schulklassen gerne Theater gespielt. „Menschen zum Lachen zu bringen ist das Beste was man sich vorstellen kann“, erklärte sie.