HAUS DIETRICHSROTH OGV fördert „blühendes Miteinander“ Profis kümmern sich ehrenamtlich um den Garten

Über den Einsatz des Obst- und Gartenbauvereins Dreieichenhain im Garten von Haus Dietrichsroth freut sich Einrichtungsleiterin Gabriele Roettger. Bild: p

Dreieich – Der Garten des Johanniter-Hauses Dietrichsroth ist ein Fleckchen Erde, auf dem sich die Bewohner des Alten- und Pflegeheims vor allem in den wärmeren Jahreszeiten gerne auf einen Plausch oder einfach nur zum Entspannen treffen. Mit Frühlingsbeginn und kurz vor Ostern können sie’s umso mehr genießen: Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Dreieichenhain haben Hand angelegt, Bäume geschnitten und andere Pflegearbeiten geleistet. Das passende Motto: „Grüne Pflege für ein blühendes Miteinander“.

Leitung und Bewohner des Seniorenheims an der Taunusstraße sind gleichermaßen erfreut über die Initiative des Vereins. Die Experten haben die Optik des Geländes verbessert und damit auch die Aufenthaltsqualität. „Es ist schön zu sehen, wie diese Initiative nicht nur die grüne Pracht unseres Gartens verbessert, sondern auch wie dieser Garten die soziale Interaktion und das Wohlbefinden unserer Bewohner fördert“, sagt Einrichtungsleiterin Gabriele Roettger.

„Wir sind dankbar für die engagierte ehrenamtliche Unterstützung des Obst- und Gartenbauvereins.“ Die Mitglieder des OGV wiederum sind froh, wenn sie einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner leisten können.  
 fm