Shoppen unter freiem Himmel Abend-Flohmarkt vom Kinderhaus Wiesenborn ist ein Erfolg

Wühlen, feilschen, Schnäppchen machen – der Abendflohmarkt war ein voller Erfolg. Foto: yfi

Heusenstamm (yfi) – Zum ersten Mal hat das Kinderhaus Wiesenborn ihren Flohmarkt auf den Abend gelegt. In vollkommen entspannter Atmosphäre konnten die Mütter zwischen den Ständen umherschlendern und durch die mitgebrachten Waren stöbern.

Insgesamt 33 Stände wurden angemeldet, erklärte Kathrin Groer, erste Vorsitzende des Elternbeirats der Kita. „Der Abend-Flohmarkt ist bereits nach einer Stunde sehr gut besucht.“ Nicht zuletzt dank dem angenehmen Wetter und der guten Atmosphäre, die auch nach dem Einkaufsbummel noch zum Verweilen einlädt.

„Es ist mal etwas anderes“, bestätigt Stefanie Barthel, die nicht ihren ersten Stand beim Flohmarkt der Kita hatte. „Das ist toll mit den Cocktails und dem Grillen. Es werden sicherlich noch einige dableiben, wenn die Stände abgebaut sind. Der Abend-Flohmarkt ist so gut organisiert, da bleibt man gerne länger.“ Warum der Flohmarkt auf die Abendstunden verlegt wurde, erklärte Groer damit, dass so den Müttern ermöglicht werden sollte, auch ohne ihre Kinder mal wieder shoppen zu gehen. Da können Svenja Veljiu und Marigona Mezini, die das erste Mal auf dem Flohmarkt des Kinderhauses sind, nur zustimmen. „Das ist eine super Idee! Ich muss meist während den regulären Flohmärkten arbeiten“, erzählt Mezini, „und deswegen kann ich nie hin.“ Also konnten so auch berufstätige Mütter angesprochen werden.

Einnahmen gehen an die Kita

Aber nicht nur die Besucher und Standbesitzer hatten den umorganisierten Flohmarkt mit Begeisterung aufgenommen. Auch die Helfer selbst freuten sich. „Das gesammelte Geld über den Verkauf von Essen und Trinken sowie die Standgebühren gehen an die Kita direkt, damit neue Spielgeräte oder was sonst benötigt wird, gekauft werden können“, sagt Groer.