Poolparty für Kinder im Hallenbad in Sprendlingen Nachwuchs hat viel Spaß bei Nacht im Bad

Mit Schwämmen in der Hand galt es für die Kinder, möglichst viel Wasser einzusammeln. Foto: col

Dreieich (col) – Was für eine Nacht! Erst Poolparty, dann Disneyfilm und Eis und schließlich eine Nacht im Schwimmbad. 30 Dreieicher Kinder durften ein echtes Abenteuer im Sprendlinger Hallenbad erleben. Nachts im Schwimmbad, die große Schwimmhalle nur mit dem Unterwasserlicht in schummriges, blaues Licht getaucht und mit vielen Freunden durch die Fluten toben. „Das wird die Nacht meines Lebens“, sagt die zehnjährige Nova schon abends um acht, als sie in ihrem Badeanzug am Beckenrand steht. Schwimmmeisterin Christina Löwenstein und ihre Kollegen Linda Blecken und Kevin Caprera haben sich für die große Poolparty so einiges ausgedacht. Zum warm werden gibt es ein lustiges Staffelspiel mit dem Wasserteppich. Die Jungs und Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren teilen sich in zwei Gruppen und stehen sich am Schwimmerbecken gegenüber. Es gilt einen Eimer mit Wasser zu füllen, nur mit Hilfe eines Schwamms. Um es noch etwas schwieriger zu machen, muss der Schwamm über den Wasserteppich transportiert werden. Was für eine Gaudi, die Kids rasen kreischend über den Teppich, werfen sich gegenseitig ins Wasser, feuern sich lautstark an. Mitten drin, Bäderleiterin Dalila Kahl, die die Kinder ständig darüber informiert, welche Mannschaft gerade vor liegt und sie natürlich auch mit anfeuert. Sie hatte auch die Idee zu der tollen Bädernacht.

„Wir sind ja regelmäßig auf Treffen der Bäderbetreiber, auf Bundes- und Landesebene. Da tauschen wir uns natürlich aus, welche Attraktionen und Möglichkeiten es gibt, die Schwimmbäder noch spannender und attraktiver zu machen. Ein Kollege hat dabei von der Übernachtung berichtet und ich habe das Konzept dann eben noch ein bisschen ausgebaut“, berichtet die Chefin.

Nach dem gemeinsamen Abendessen – es gab Chicken McNuggets und Pommes – und einer weiteren Schwimmrunde hieß es dann langsam das Schlaf-Lager aufzubauen. Tatkräftig packten alle beim Bettenaufbau an. Luftmatratzen und Decken wurden positioniert, Kuscheltiere inmitten der aufgebauten Kissen gelegt. Schon ein bisschen müde sinken die Jungen und Mädchen in die Kissen. Disneys „Die Eiskönigin“ bietet noch kunterbunte, lustige Unterhaltung, ein Eis gibt es auch noch. Danach rutschen die Kinder ein bisschen tiefer in die Schlafsäcke. „Es war eine ruhige Nacht, alle Kinder haben tief und fest geschlafen“, freut sich Dalila Kahl über die gelungene Premiere ohne Zwischenfälle. Nach dem Frühstücksbuffet ging es sogar noch mal ins Wasser. Um 9.15 Uhr war das Abenteuer Schwimmbadnacht und die abschließende morgendliche Poolparty dann beendet.