Sitzung der Karneval-Gesellschaft Egelsbach Narren feiern heiß-kalt und akrobatisch

Männerballett: Gekonnt schwang sich ein Snowboarder über eine Menschenwelle hinweg. Foto: Postl

Egelsbach (lfp) – Schon lange fieberten die Elschbächer Narren ihren Sitzungen entgegen, am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Mit gleich zwei Veranstaltungen begeisterten die närrischen Akteure auf der Bühne ihre Fans im Saal, genauer gesagt, in der Dr.- Horst-Schmidt-Halle.

Dort, wo sonst Handball gespielt und anderer Sport getrieben wird, hatten am Wochenende mit großem Aufwand die Narren ihre Narhalla eingerichtet. Ein großes engagiertes Team hatten den Boden mit Schonern ausgelegt, eine große Bühne samt Beleuchtungsinfrastruktur und Beschallung aufgebaut, dazu noch viele Tische und Stühle für etwa 400 Gäste gestellt. Für das Prinzenpaar, mit Prinz André Doubleur und Prinzessin Bianca Urban gab es sogar einen eigenen Thron.

Heiße Flamme und Eisprinzessin

„Ja, man muss wirklich ein begeisterter Narr sein, eigentlich ziemlich verrückt sein, um das hier alles auf- und gleich danach wieder alles abzubauen“, sagte Michael Lama, der Vorsitzende und Ministerpräsident der Karneval-Gesellschaft Egelsbach (KGE). Hier erging ein besonderer Dank an den Dekorations-Chef Thorsten Borkowitz. Mit einem Schattenspiel begann die Bühnenschau, dann durchbrachen Sitzungspräsident Alexander Höhme als heiße Flamme sowie die Eisprinzessin Janina den Rahmen – und standen plötzlich auf der Bühne.Dort wurden sie vom KGE-Ministerpräsidenten Michael Lama und seinem Andreas Schweitzer begrüßt. Dann marschierten der Elferrat, noch im ordentlichen Anzug, samt Prinzenpaar durch den Saal auf die Bühne – wo sich die närrischen Elfer in Schneemänner verwandelten.

Protokoller und Polka-Tanz

„Lasst uns die heißkalte, durchgeknallte Show beginnen“, sagte der Sitzungspräsident, dann ging es auch schon los. Die Fire Dots eröffneten mit einer flotten Polka den Bühnenreigen, dann hielt Protokoller Thomas Geiß den Menschen dieser Welt den Spiegel vors Gesicht. „In Elschbach musst’ sich erst einen Verein gründen, um den Willen des Volkes zu finden“, zielte er auf das Geschachere um den Erhalt oder den Abriss des Eigenheim Saalbaus ab. Die Fire Flies machten ihrem Namen alle Ehren und wirbelten bei ihrem Tanz wie Fünkchen über die Bühne. Andreas Dörner sah singend seinen Vaterfreuden entgegen und die Narren von der Theke erfreuten die Gäste mit ihrer Sauna-Show. Daniela Ollesch erhielt ebenso großen Beifall für ihren Solotanz wie die Comedy-Show von Timo Kurth und Bastian Schächer. Die Fire Wings beschlossen mit ihrem Tanz den ersten Teil des närrischen Sitzungsabends.

Männerballett bringt Publikum zum Staunen

Der Egelsbacher Singer-Songwriter Stefan lockte dann nach der Pause mit lebendig interpretierten Hits die Gäste wieder in die Halle. Die Prinzengarde war zu „Fire Pigs“ mutiert war und begeisterte die Zuschauer mit ihrem Marsch. Eine Klasse für sich war wieder einmal die Show von Pierre und Monique Theuerkauf, die diesmal erstmals ihre beiden Söhne als Breakdancer mit dabei hatten. Das Männerballett zeigte sich überaus sportlich und ließ sogar einen Surfer über die Bühne sausen – da staunte das närrische Publikum nicht schlecht. Bernd Anthes trug sein Leid als Strohwitwer in der Bütt vor und die Fire Pigs setzten als Firefighters einen weiteren Höhepunkt. Mit den Klammernsingers fand die närrisch- heiß-kalte Show ihr Finale in das alle fröhlich einstimmten. Elschbächer Narren sind halt was ganz Besonderes.
 

Mehr Fotos von der Egelsbacher Sitzung in unserer Bildergalerie.