Nähkreis Lebensfreude fertigt Kissen für Brustkrebspatientinnen an Hoffnung in Herzform

Mit den selbst angefertigten Herzkissen erleichtert der Nähkreis Lebensfreude der Adventgemeinde Mühlheim Brustkrebspatientinnen die schwere Zeit in der Klinik. Foto: p

Mühlheim (red) – Mit großer Freude und Hingabe fertigte der Nähkreis Lebensfreude der Adventgemeinde Mühlheim Herzkissen für Brustkrebs operierte Frauen an.

Die Herzkissen sind den Frauen mit Brustkrebs-Diagnose eine große Hilfe. Dies geht aus einem Brief hervor, den der Nähkreis kürzlich von einer Patientin des Sana-Klinikums erhielt: „Voller Angst und Sorge fügte ich mich als Patientin in den ungewohnten Klinikbetrieb ein. Schon an der Anmeldung half mir eine reizende Schwester und drückte mir ein Herzkissen in die Hand. Das war eine Soforthilfe, denn sofort konnte ich lächeln; ich wurde ruhiger und optimistischer und gelassener. Ich nenne das Kissen Hoffnungskissen. Die Operation verlief gut und das Kissen war nun zusätzlich eine echte Hilfe, die Wundschmerzen erträglicher zu machen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe guten Grund, optimistisch zu sein. Und guten Grund dankbar zu sein: Der Medizin, den Ärzten, dem Pflegepersonal und dem Nähkreis der Adventgemeinde Mühlheim. Ganz vornedran in der Dankesliste muss aber stehen, dass ich spürte, dass Gebete geholfen haben. Mein herzlicher Dank gilt ihrem Nähkreis für die wunderschöne Idee und Ausführung der Hoffnungskissen.“