Frühlingsturniere in Rödermark TSC-Paar schafft Podestplatz

Das TSC-Paar Andreas Werner/Christine Oelrich feierte mit dem dritten Platz einen großartigen Erfolg. Foto: p

Rödermark (red) – Am 25. März hatte der Tanzsportclub (TSC) Rödermark vier Tanz-Turniere unter dem Motto „Frühlingsturniere“ ausgeschrieben. In die Startlisten ließen sich viele Paare eintragen. Die Grippewelle reduzierte das Teilnehmerfeld aber teilweise erheblich. Dennoch waren es ein sehr gute Turniere.

Zwei Paare des eigenen Clubs versuchten ihr Glück. Zunächst gingen Robert Bauer und Martina Weber-Bauer in der Senioren III D-Klasse an den Start. Sie erreichten im Finale den fünften Platz. Es siegten Michael Klotter/Beate Feurer aus Achern. Sie tanzten im nächsten Turnier nochmal mit und feierten den Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Sie erreichten im Finale den fünften Platz.

Im letzten Turnier des Tages starteten Andreas Werner/Christine Oelrich in der Senioren II B-Klasse. Sie mussten sich zunächst in einer Vorrunde mit den Konkurrenten auseinandersetzen. Mit einer sehr guten Bewertung zogen sie in das Finale ein. Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep gelang ihnen so gut, dass sie damit auf dem Siegerpodest auf Rang drei Platz nehmen durften. Damit sind sie ihrem Ziel, dem Aufstieg in die A-Klasse wieder ein Stück näher gerückt. Das Siegerpaar dieses Turnieres, Folker Bent/Alma Kosak aus Fischbach, hatte sich mit diesem Erfolg diesen Aufstieg bereits gesichert. Cornelia Straub, die erste Vorsitzende des TSC, wurde für ihre gute und unterhaltsame Turnierleitung sehr gelobt und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, die für eine perfekte Organisation sorgten.