Szenische Lesung mit Ulrike Kriener und Georg Weber Alte Liebe rostet nicht

Ulrike Kriener und Georg Weber kommen mit der szenischen Lesung des Romans „Alte Liebe“ nach Friedrichsdorf.

Friedrichsdorf (red) – Am Donnerstag, 17. November, sind um 20 Uhr die beiden Schauspieler Ulrike Kriener und Georg Weber im Forum Friedrichsdorf, Dreieichstraße 22, zu Gast.

Sie bringen den Roman „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder als szenische Lesung auf die Bühne. Alte Liebe rostet nicht. Aber die Zeit ist nicht spurlos vorbeigegangen an Lore und Harry. Die leidenschaftliche Lore hat Angst, bald mit dem frisch pensionierten Harry untätig im Garten zu sitzen. Unterdessen heiratet ihre Tochter Gloria in dritter Ehe einen steinreichen Industriellen, der ihr Vater sein könnte. Wie konnte es so weit kommen? Elke Heidenreich und Bernd Schroeder haben in umwerfenden Dialogen einen klugen, wunderbar leicht dahinfließenden Roman geschrieben. Schroff und zärtlich, kratzbürstig und versöhnlich, ungeduldig und hadernd und dann wieder schwelgend in „Weißt du noch“-Erinnerungen. Komischer, umwerfender und berührender sind die Szenen einer Ehe noch nicht erzählt worden. Wenn die beiden Schauspieler die Bühne betreten, sind kaum Requisiten vonnöten. Ulrike Kriener und Georg Weber hauchen in ihrer szenischen Lesung Lore und Harry Leben ein. Dass die beiden seit vielen Jahren verheiratet sind, ist ein glücklicher Zufall – in jeder Hinsicht.

Karten für 26 Euro (ermäßigt 23 Euro) gibt es an der Info-Stelle im Rathaus (Hugenottenstraße 55, Z 06172 731-0), unter www.friedrichsdorf.de oder bei HOLIDAY LAND Reisecenter Stosius im Taunus Carré (Wilhelmstraße – zuzüglich Servicegebühr).