Auf Kufen durch den Winter schlittern – Taunus WochenBlick verlost Tickets Spaß für Familien, Freunde oder Cliquen

Schlittschuhlaufen wie auf unserem Archivfoto in Eschborn macht Jung und Alt Spaß. Bild: Stadt Eschborn

Hofheim/Eschborn (red) – Was für den Kellereiplatz in Hofheim gilt, gilt auch für den Rathausplatz in Eschborn. In der Kreisstadt bringt der Hofheimer Eiszauber und ein Stück östlich im Kreis der Eschborner Winter die Augen zum Leuchten.

In Hofheim sorgt wieder eine echte 15 mal 35 Meter große Eisbahn für viel Spaß auf den Kufen. Dazu gesellt sich eine neue Kunststoff-Stockbahn zum Eisstockspielen oder dem sogenannten „Lattln“. Der Eiszauber, dessen Partner auch in diesem Jahr wieder der Taunus WochenBlick ist, lädt bis 7. Januar 2024 zum Schlittern ein, und wir haben natürlich wieder besondere Aktionen geplant. An jedem Samstag und Sonntag ist in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr die TAUNUS WOCHENBLICK STUNDE, sprich: Mit dem grünen TAUNUS WOCHENBLICK-Gutschein rechts unten auf dieser Seite ist der Eintritt frei und kostenlos. Also einfach ausschneiden und schon steht dem Winterspaß nichts mehr im Weg.

Neben der Eisbahn warten Verkaufsstände, ein Kinder-Karussell für die Kleinsten, die beliebte Gastronomie und eine Alm-Hütte auf die Besucher. Der Eintritt beträgt pro Person 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre 5 Euro. Die 10er-Karte für Erwachsene kostet 55 Euro, für Kinder bis 12 Jahre 45 Euro. Der Mietpreis der Eisstockbahn beträgt pro Stunde bis 16 Uhr 50 Euro und ab 16 Uhr 60 Euro (die Buchung kürzerer Zeiten ist nur vor Ort möglich).

Schlittschuhe können für 6 Euro ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr. Heiligabend und Silvester jeweils nur bis 16 Uhr.

Infos und Reservierungen unter www.eiszauber-hofheim.de.

Das Schöne: Was für Hofheim gilt, gilt dank unserer Doppel-Partnerschaft auch für Eschborn, wo der Eschborner Winter auf dem Rathausplatz sogar eine knappe Woche länger bis Sonntag, 14. Januar 2024, täglich lockt. Auch hier dürfen sich Klein und Groß wieder auf uneingeschränktes Laufvergnügen auf einer echten Eisbahn freuen. Natürlich darf auch wieder beim Eisstockschießen gewetteifert werden. Im gastronomischen Bereich sollen allerlei Köstlichkeiten für die ganze Familie angeboten werden. Neu in diesem Jahr ist eine Almhütte, die zum Feiern oder einfach nur gemütlichen Beisammensein einlädt. Und nicht nur das, es gibt auch einen besonderen Höhepunkt: Jeden Donnerstag soll es ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Live-Musik geben. Nähere Informationen können unter www.eschborner-winter.de nachgelesen werden. Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag 13 bis 21 Uhr, Freitag von 13 bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr. Die Gastronomie öffnet zum Teil etwas später, bietet aber bis dahin einen kleinen Kioskbetrieb.

Der Eintritt kostet für Kinder bis 12 Jahre 3 Euro, für Erwachsene 4 Euro. Die 10er-Karte kostet 25 oder 35 Euro. Die Leihgebühr für Schlittschuhe beträgt 4,50 Euro. Das Umschleifen eigener Schlittschuhe für die Glice-Bahn ist kostenfrei.

Und auch in Eschborn ist an jedem Samstag und Sonntag in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr die TAUNUS WOCHENBLICK STUNDE, sprich: Mit dem grünen TAUNUS WOCHENBLICK-Gutschein links unten auf dieser Seite ist der Eintritt frei und kostenlos. Also einfach ausschneiden und schon steht dem Winterspaß nichts mehr im Weg. Und jetzt gibt es noch ein zusätzliches Schmankerl: Sowohl für Hofheim als auch für Eschborn verlosen wir an Familien, Cliquen, Arbeitskollegen oder andere Gruppen jeweils 5 mal 10 Tickets inklusive Leihschlittschuhe. Wer gewinnen will, sollte bis zum 20. Dezember eine E-Mail mit dem Stichwort Eiszauber (für Hofheim) und Eiswinter (für Eschborn) an redaktion[at]taunus-wochenblick[dot]de schicken.

Und schon kann die Eisbahnsause zwischen den Jahren oder Anfang Januar starten.