Auf Kufen durch den Winter schlittern Hofheimer Eiszauber gestartet

In diesem Jahr kann beim Hofheimer Eiszauber wieder auf echtem Eis Schlittschuh gefahren werden. Bild: Helmiss

Hofheim (red) – Es geht wieder los. Der Hofheimer Eiszauber bringt seit gestern den Kellereiplatz im Herzen der Kreisstadt zum Leuchten. In diesem Jahr gibt es wieder eine echte 15 mal 35 Meter große Eisbahn mit Kurvenspaß in der Innenstadt. Dazu gesellt sich eine neue Kunststoff-Stockbahn zum Eisstockspielen oder dem sogenannten „Lattln“. Der Eiszauber, dessen Partner auch in diesem Jahr wieder der Taunus WochenBlick ist, lädt bis 7. Januar 2024 zum Schlittern ein, und wir haben natürlich wieder besondere Aktionen geplant.

An jedem Samstag und Sonntag ist in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr die TAUNUS WOCHENBLICK STUNDE, sprich: Mit dem grünen TAUNUS WOCHENBLICK-Gutschein ist der Eintritt frei und kostenlos. Also einfach ausschneiden und schon steht dem Winterspaß nichts mehr im Weg.

Neben der Eisbahn warten Verkaufsstände, ein Kinder-Karussell für die Kleinsten, die beliebte Gastronomie und eine Alm-Hütte auf die Besucher. Der Eintritt beträgt pro Person 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre 5 Euro. Die 10er-Karte für Erwachsene kostet 55 Euro, für Kinder bis 12 Jahre 45 Euro. Der Mietpreis der Eisstockbahn beträgt pro Stunde bis 16 Uhr 50 Euro und ab 16 Uhr 60 Euro (die Buchung kürzerer Zeiten ist nur vor Ort möglich).

Schlittschuhe können für 6 Euro ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 21 Uhr. Heiligabend und Silvester jeweils nur bis 16 Uhr.

Infos und Reservierungen unter www.eiszauber-hofheim.de.

Weitere Artikelbilder