English Reading Club feiert fünfjähriges Bestehen Staffelstab übergeben

Ashu Singh (l.) mit Nicole Dietzel, Leiterin der Stadtbücherei Hofheim, Manish Kanojiya (beide sitzend) und Mitgliedern des English Reading Clubs Bild: Stadt Hofheim

Hofheim (red) – Der English Reading Club hat sich seit 2019 in der Hofheimer Stadtbücherei etabliert. Ashu Singh hatte die Veranstaltungsreihe zusammen mit Nicole Dietzel, der Leiterin der Stadtbücherei, ins Leben gerufen, um Hofheimer-innen und Hofheimer dazu einzuladen, gemeinsam aktuelle englischsprachige Bücher zu lesen und auf Englisch zu besprechen.

Am Samstag, 3. Februar, haben sich die Teilnehmer gemeinsam mit Ashu Singh und Nicole Dietzel in der Stadtbücherei Hofheim getroffen, um den fünften Geburtstag des Clubs gebührend zu feiern.

Den Geburtstag nahm Ashu Singh zum Anlass, die Leitung zukünftig in die Hände von Manish Kanojiya zu legen. „Wir danken Ashu Singh dafür, dass sie den English Reading Club hier etabliert hat. Das Angebot wurde dank ihres Engagements in Hofheim sehr gut angenommen und erfreut sich reger Nachfrage“, so Nicole Dietzel. Manish Kanojiya leitet momentan schon einen Lesekreis in Frankfurt und freut sich nun darauf, sein neues Konzept in Hofheim umzusetzen. Zukünftig muss keine gemeinsame Lektüre vorab gelesen werden. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann das Buch, das er oder sie gerade liest, mitbringen und den anderen vorstellen. So können viele Buchempfehlungen ausgetauscht werden. Das nächste Treffen ist für Samstag, 9. März, um 11 Uhr geplant. Anmelden muss man sich nicht.