Umfangreiches Sommerferienprogramm im Opel-Zoo Tierische gute Ferien daheim

Gänsegeier im Opel-Zoo

Taunus (red) – Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause gibt es endlich auch wieder im Opel-Zoo ein umfangreiches Programm in den Sommerferien. Die beliebten Ferienführungen finden immer um 11 Uhr statt. Man kann an ihnen ohne Voranmeldung und kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis teilnehmen. Sie starten jeweils am Treffpunkt an der Bronzestatue des Zoogründers, direkt nach dem Haupteingang und dauern etwa eine Stunde.

Auch zwei Fledermausführungen mit der Expertin Ulrike Balzer werden wieder angeboten, und zwar am Freitag, 22. Juli, um 20.30 Uhr und am Freitag, 2. September, um 19.30 Uhr. Treffpunkt ist am Haupteingang. Die Führungen kosten 20 Euro pro Person und sind ab acht Jahren geeignet.

Am Samstag, 6. August, 15 Uhr erläutert Doktorandin Franziska Zölzer von der Goethe-Universität Frankfurt im Rahmen einer öffentlichen Führung unter dem Stichwort „Forschung im Zoo“, was ein Vergleich der Mikrobiome bei verschiedenen Säugetieren aussagt. Am Samstag, 20. August, startet um 19 Uhr die fffentliche Führung „Der Zoo am Abend“.

Täglich drei Mal, um 12, 14 und 16 Uhr, geht es zu einer Führung in die Madagaskar-Voliere zu Kattas und Roten Varis, die bereits ein erstes Jungtier haben Die Teilnahme muss allerdings im Online-Shop auf der Startseite der Homepage www.opel-zoo.de angemeldet werden. Auch die Tierpfleger-Gespräche sind stets eine beliebte Attraktion beim Zoobesuch. Montags bis freitags finden sie jeweils um 14 Uhr statt, und zwar wird am Montag ein Elefantentraining vorgeführt und erläutert, am Dienstag steht der Pelikan (mit Jungvogel), am Mittwoch der Gepard, am Donnerstag der Eisfuchs (mit Jungtieren) und am Freitag das Dromedar im Blickpunkt der Tierpfleger.

Jeden Tag um 16 Uhr gibt es dann noch die von den Tierpflegern kommentierte Schaufütterungen bei den Brillenpinguinen.