Spiele im Park: 29 Kuchen und 24 Tüten Kekse waren schnell verkauft Um 16 Uhr war alles aufgegessen!

Das Liederkanz-Team hatte bei Spiele im Park allen Grund zu strahlen. Alle Backwaren waren am Nachmittag restlos ausverkauft. Bild: privat

Kriftel (BK) – Strahlender Sonnenschein, eine Vielzahl von Kuchen und Keksen und hochmotivierte Mitglieder des Liederkranz. So fing der Kerbesonntag am frühen Morgen schon äußerst positiv an. Bereits um 10 Uhr traf sich das Aufbauteam für die Beteiligung an den „Spielen im Park“ rund um die Verantwortlichen Adelheid Reichert, Angelika Peters und Bodo Knopf.

Sie transportierten das für den Kuchenstand erforderliche Equipment von der Schwarzbachhalle zum Bouleplatz im Freizeitpark. Ruckzuck waren Tische, Bänke und Schirme aufgebaut. Besonders stolz waren die Beteiligten über die neu erworbenen Thekenaufsätze, volkstümlich auch „Spuckschutz“ genannt.

Bereits kurz nach 11 Uhr kamen die ersten Gäste und versorgten sich mit Kaffee und Kuchen, den es in reicher Auswahl gab. Die Mitglieder des Liederkranzes hatten insgesamt 29 Kuchen, 26 „Amerikaner“ und 24 Tütchen mit Keksen gebacken und dem Verein gespendet. Kurz nach 16 Uhr war dann alles verkauft und aufgegessen. Das „Verkaufspersonal“ strahlte: Damit hatte keiner gerechnet. Aber auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. An mehreren Tischen konnten sie unter der fachkundigen Anleitung von Erika Racky und Monika Lorth ausgiebig werkeln und basteln und so manche Überraschung für Eltern und Großeltern herstellen.