Kinder- und Jugendsitzung des Großen Rats im Bürgerhaus Kleine Narren ganz groß

Das Kinderprinzenpaar Tobi I. und Pia I. freut sich schon auf die Kinder- und Jugendsitzung. Bild: p

Bornheim (red) – Der Große Rat der Karnevalvereine Frankfurt veranstaltet am 28. Januar um 14.11 Uhr im Saalbau Bürgerhaus Bornheim seine 26. traditionelle Kinder- und Jugendsitzung. Um den kleinen Karnevalisten einen tollen Spiele- und Spaßnachmittag zu ermöglichen, hat der Große Rat mit dem Kinder- und Jugendteam viele neue Attraktionen ins Leben gerufen. Zum Bühnenprogramm gesellen sich nun Spielstationen, die nicht nur den Kindern Spaß machen werden.

So können sich Groß und Klein über einen Indoor-Minigolf-Parcours, Torwandschießen, Dosenwerfen, Kinderschminken, eine Fotobox, Bobbycar-Rennen, Geschicklichkeitsspiele, Tischkicker und ein Glücksrad mit Preisen aus den Prinzlichen Häusern „Bäderbetriebe“ und „Der Bäcker Eifler“ freuen. Für die ruhigeren und kreativen Momente steht eine Mal- und Bastelecke bereit. Dort können die Besucher ihre eigenen Ansteckbuttons gestalten und mit nach Hause nehmen.

Das Team des Großen Rats verwöhnt die Gäste mit frischem Popcorn sowie hausgemachten Kuchen, Würstchen mit Pommes und Getränken. In der Autogrammecke signiert das Tobi I. und Pia I. seine Autogrammkarten und steht für Fotos zur Verfügung.

Das Bühnenprogramm steht unter dem Motto „Mitgemacht und mitgelacht!“ Ein Zauberer und Luftballon-Artist stehen genauso auf dem Programm, wie die Frankfurter Kindergarden aus den Vereinen. Diese begeistern mit Garde- und Showtänzen.

Wie es Tradition ist, wird der Nachwuchs aus der Frankfurter Fassenacht durch das Programm führen. Es moderieren die ehemaligen Kinderprinzessinnen Anna I. (Wagner) und Finja I. (Suck). Karten zum Eintrittspreis von fünf Euro für Erwachsene – Kinder zahlen 2,50 Euro – können direkt an der Kasse erworben werden sowie über die Homepage vom Großen Rat großer-rat.de.