Trickfilmland bietet im Sommer Erlebnistouren an Figuren werden lebendig

Bei einer Erlebnistour im Trickfilmland lernt man die Geheimnisse der Animation kennen. Bild: p

Fechenheim (red) – Die eigene Kreativität entfalten und etwas

Eigenes schaffen, das lässt sich gut mit dem Medium Trickfilm erreichen. Die Magie, wenn Figuren oder Gegenstände zum Leben erwachen, fasziniert nicht nur Kinder seit Jahrzehnten. Warum nicht mal in den Ferien hinter die Kulissen eines Trickfilmstudios blicken und dann vielleicht auch selbst einen eigenen Film drehen? Das Ferienprogramm des Trickfilmlands Frankfurt in der Daimlerstraße 32-36 bietet dazu die Gelegenheit. Bei einer vom Regisseur geführten Erlebnistour kann man tiefe Einblicke in die faszinierende Welt des Trickfilms gewinnen und auf anschauliche Weise die Geheimnisse der Animation erfahren. Mit dabei sind zum Beispiel das Sandmännchen und Rabe Socke, aber auch die Promi-Knetstars Angela Merkel oder Joachim Löw.

Die eineinhalb-stündigen Studiotouren sind geeignet für Menschen von sechs bis 99 Jahren und finden am 27. und 31. Juli sowie am 4. August statt. Weitere Termine gibt es unter trickfilmland.de.

Wer gleich tief einsteigen will, kann bei einem Playmobil-Filmdreh-Workshop am 25. August seinen ganz eigenen Film umsetzen (geeignet für Kinder ab neun Jahren). Anmeldungen und Infos gibt’s ebenfalls unter trickfilmland.de oder unter Z 0162 2515374.

Im Trickfilmland gibt es neben dem Sandmännchen und den berühmten Karikaturfiguren aus Sport und Politik zahlreiche Figuren und Kulissen aus 30 Jahren Filmproduktion zu

entdecken. Unter dem Motto: „Erlebe hautnah, wie Trickfilme entstehen“ werden neben Erlebnistouren durchs Trickfilmstudio auch zahlreiche Workshops, Betriebsausflüge, Teamevents und Kindergeburtstage veranstaltet.