Die „Soli-Elche“ sind immer auf Achse Wohnmobilgruppe des RMSV ist auch im Winter aktiv

Die Wohnmobilgruppe „Soli-Elche“ lässt sich von Raureif und Kälte nicht abschrecken. Auch im Winter sind sie auf Tour. Foto: pß

Fechenheim (red) – Die Wohnmobilgruppe des Rad- und Motorsportvereins (RMSV) „Soli“ Fechenheim, die „Soli-Elche“, haben kein Problem mit dem Wetter. Ihr Wahlspruch lautet: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung oder zu wenig Gas an Bord.“

In der Winterzeit fahren nur wenige der „Soli-Elche“ gemeinsam, denn einige entfliehen der kalten Jahreszeit ins Warme und andere verreisen nur ab und zu. Die Besuche bei verschiedenen Weihnachtsmärkten sind schon wieder Vergangenheit.

„Soli-Elche“ fahren mit dem Wohnmobil zum Grünkohlessen

Ende des Monats fahren die „Elche“ zum „Grünkohlessen“ natürlich mit dem „Womo“, also dem Wohnmobil, denn wer nach dem Essen gerne noch „Friesengeist“ trinkt, sollte sich nicht mehr hinter das Steuer setzen.

Die nächsten feststehenden Ausfahrten sind zur Gutsmesse des Weinguts Schauf in Guntersblum und die Teilnahme am ADAC-Treffen in Saarburg. Am Donnerstag, 2. Februar, ist Wohnmobil-Stammtisch der „Soli-Elche“ um 18.30 Uhr im Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3, in Fechenheim. Dort werden die nächsten Ausfahrten geplant.

Wer Interesse hat und die „Elche“ kennenlernen möchte, kommt einfach einmal zum Stammtisch oder informiert sich bei Reinhold Püchler (für die „Elche“ im Vorstand), unter Telefon 06101 5580287 oder bei Kurt Breitenbach, Erster Vorsitzender der „Soli“ Fechenheim, unter Telefon 069 43005871.