Grüne Soße Festival vom 11. bis 18. Mai auf dem Roßmarkt Frankfurts größter kulinarischer Wettstreit ist wieder da

Das Team des Grüne Soße Festivalsfreut sich schon... Bild: Christoph Müller/p

Innenstadt (red) – Nach pandemiegeplagten Jahren der Festival-Alternativen kehrt Frankfurts größter kulinarischer Wettstreit zurück auf den Roßmarkt: Vom 11. bis 18. Mai wird das Grüne Soße Festival wieder seine Zelttüren öffnen. So wird dieses Jahr nicht nur geklärt, wer am besten Fußball in Europa spielt, sondern endlich auch wieder, wer die beste „Grie Soß“ in Frankfurt und Umgebung macht.

Insgesamt 49 Gastronomiebetriebe stellen ihr Können um das Zubereiten der Grünen Soße unter Beweis. An jedem Abend verkosten 650 Gäste die sieben Grüne-Soße-Variationen der jeweiligen Köche. Getreu der hessischen Tradition werden dazu Eier und Kartoffeln serviert, eine freie Getränkeauswahl steht ebenfalls zur Verfügung. Am Ende des Abends werden die Abstimmkarten gezückt und das Publikum wählt den Abendsieger. Die sieben Abendsieger treten am achten Tag im großen Finale gegeneinander an und dann heißt es: Wer macht die beste?

Ein vielfältiges Showprogramm mit Gastkünstlern aus Comedy, Kabarett und Musik verleiht dem kulinarisch-kulturellen Wettbewerb die richtige Würze. Gastgeber Anton Le Goff steht mit seiner Band bereit und freut sich auf folgende Gäste: Die Zucchini Sistaz, Friedemann Weise, Woody Feldmann, der Magic Monday, die A-Capella Popband Medlz, Andy Ost, Bauchredner Sebastian Reich mit Amanda, Michelle Spillner und – endlich wieder dabei im Festival-Zelt – Bodo Bach. Sie alle bringen eine Woche lang den Roßmarkt zum Beben und feiern das Kultgericht.

Tickets und alle Infos gibt es online auf gruene-sosse-festival.de/tickets-2024.

Weitere Artikelbilder