Cirque du Soleil mit Thema „Mexiko“ bis 23. Juli in Bornheim zu sehen „Luzia“ feiert Premiere am Ratsweg

Der Frankfurter Politiker und Entertainer Thomas Bäppler-Wolf (rechts) kam mit seinem Mann Carsten zur Premiere von „Luzia“. Bild: -

Bornheim (jdr) – Bunt, fantastisch, märchenhaft: Es war ein großes Event am vergangenen Dienstag auf dem Festplatz am Ratsweg, als die Cirque-du-Soleil-Show „Luzia“, die jetzt noch bis zum 23. Juli in Frankfurt zu sehen ist, Premiere feierte. „Mexiko“ ist das Thema der großartigen und weltbekannten Zirkus-Produktion. Zum Spektakel-Auftakt gekommen waren reihenweise VIPs, die von bunt zurechtgemachten Damen empfangen wurden. Kleine glitzernde Schmetterlinge gab es als Willkommensgeschenk, während etwa Lars Niedereichenholz und Andre Werner von Mundstuhl, diverse Schauspieler wie Sarah und Samuel Koch oder Isabel Berghout, Influencer und Blogger wie Galia Brener und lokale Promis, beispielsweise SPD-Politiker und Komiker Thomas Bäppler-Wolf, über den Roten Teppich schritten.

Zum Beginn der Show „Luzia – A waking Dream of Mexico“ verkündetet eine Stimme dem Publikum, dass es sich auf einem Flug nach Mexiko befinde. Bunte Paradiesvögel menschlicher Art „fliegen“ durch die Menge auf die Bühne. Der Zuschauer taucht ein in eine farbenprächtige Welt aus Artistik, Tanz, Livemusik, Comedy und viel Spannung. Wundervolle, detailgenaue Kostüme präsentieren Insekten, Reptilien, Krokodilsköpfe, Fische und Schlangen – sogar ein mindestens lebensgroßes Pferd und einen Leoparden, der sich grazil durch die ebenfalls famos dargestellte Pflanzen- und Dschungelwelt Mexikos mit humanoiden Kakteen bewegt.

Unglaubliche Verrenkungen vollführen die Künstler auf der Bühne, zeigen auf bemerkenswerte Art, was gekonnte Körperspannung alles hervorbringen kann. Zwischendurch erheitert Clown Eric Koller die Anwesenden. An Seilen, auf meterhohen Schaukeln, Riesen-Wippen, vorwärts, rückwärts und mit Keulen: Zack, folgt ein gigantischer Auftritt auf den anderen. Kaskadeure wirbeln durch die Luft, vollführe Saltos, springen gekonnt durch Reifen, gleiten an Stangen horizontal durch die Arena, steigen auf Stelzen in luftige Höhen. Spagat, Handstand, (Trommel-)Wirbel. Ein Gummimensch, bei dem der Zuschauer nicht mehr weiß, wo die Gliedmaßen eigentlich hingehören, sorgt für Begeisterung. Musik, Fiesta und zum Schluss: Ein Standbild aller Akteure. Tosender Applaus, ganz großer Zirkus! Tickets zu ab 46 Euro gibt’s online auf cirquedusoleil.com.

Weitere Artikelbilder