Frankfurter Ensemble Daedalus Company lädt ein Premiere von „Resterampe“

Gutleutviertel (red) – Das Frankfurter Ensemble Daedalus Company lädt ein zur Premiere des Stücks „Resterampe“ am Freitag, 22. April, ab 20 Uhr, in den Landungsbrücken, Gutleutstraße 294. Weitere Vorstellungen des dritten Teils der Trilogie Empowerment X3_Mind/Body/Soul gibt es am Samstag, 23., und Sonntag, 24. April, jeweils ab 20 Uhr. „Resterampe“ widmet sich mit einzelnen, zeitlich unabhängig aufeinanderfolgenden Szenen dem Leben zweier Single-Frauen, die im alltäglichen Chaos zwischen Arbeit, Liebe und Leben versuchen, sich selbst zu finden, zu definieren und zu akzeptieren.

Außerdem sind die Zuschauer auch willkommen zu den Festspielen mit „Resterampe“ am Donnerstag, 28., und Freitag, 29. April, je ab 19 Uhr, ebenfalls in den Landungsbrücken Frankfurt. Bei den Festspiel-Aufführungen sind Teil drei sowie Auszüge aus Teil eins „Women in Sound“, und zwei „Secret feminist survival Blog“ der Empowerment-Trilogie zu sehen.

Regina Busch hat die Trilogie in Zusammenarbeit mit den jungen Frankfurter Regisseurinnen/Performerinnen Johanne Schröder, Florence Ruckstuhl und Mascha Pitz entwickelt, um Frauen in Darstellender Kunst gezielt zu fördern: Hier unterstützen Frauen andere Frauen direkt und indirekt und mit ihren Kompetenzen. Tickets gibt es online auf der Webseite landungsbruecken.org.