Spannende Spiele, ausverkaufte Arena und 5000 Euro für den guten Zweck Raymond van Barneveld triumphiert bei den vierten Gude Darts Open

Sieger der Darts Open: Raymond van Barneveld mit dem Riesenbembel. Bild: -

Unterliederbach (red) – Die Legende Raymond van Barneveld hat sich den Sieg bei den vierten Gude Darts Open gesichert. Vor knapp 5000 begeisterten Besuchern in der Süwag Energie Arena Frankfurt setzte „Barney“ sich im Finale gegen Weltmeister Luke Humphries durch. In einem spannenden Match der bis dahin ungeschlagenen Spieler stand es am Ende drei zu eins für den neuen Champion.

Im ersten Halbfinale des Abends bezwang Raymond van Barneveld im Duell zweier Niederländer Dirk van Duijvenbode mit drei zu eins. Im zweiten Halbfinale standen sich zwei aktuelle PDC-Weltmeister gegenüber. Luke Humphries war nicht zu stoppen und zog durch einen überzeugenden Drei-zu-Null-Sieg über John Henderson ins Finale ein.

Bei den vierten Gude Darts Open spielten acht Dart-Stars um den Sieg. In der Gruppe A sicherte sich der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld den Gruppensieg. Im letzten Gruppenspiel bezwang „Barney“ den „German Giant“ Gabriel Clemens, der bei einem Sieg seinerseits in das Halbfinale hätte einziehen können, mit drei zu eins. John Henderson profitierte von der Niederlage von Clemens und zog mit zwei Siegen bei einer Niederlage als Gruppenzweiter hinter dem ungeschlagenen van Barneveld ins Halbfinale ein. Ohne Sieg blieb in der Gruppe A Lokalmatador Oliver Müller, der in seinen drei Spielen eine sensationelle Leistung bot und sowohl gegen Barneveld, als auch gegen Henderson an der Sensation schnupperte. Am Ende verlor er beide Matches trotz einer jeweiligen Zwei-zu-eins-Führung unglücklich mit zwei zu drei.

Weltmeister Luke Humphries zog mit drei Siegen souverän als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Nach einem klaren drei zu null zum Auftakt gegen Fallon Sherrock setzte er sich je mit drei zu zwei gegen Dirk van Duijvenbode und Joe Cullen durch. Der Titan van Duijvenbode gewann seinerseits mit drei zu null gegen Cullen, und auch Fallon Sherrock musste sich mit eins zu drei geschlagen geben.

Der gute Zweck kam bei den Gude Darts Open ebenfalls nicht zu kurz: Im Celebrity Match zugunsten von „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ duellierten sich FFH-Moderatorin Evren Gezer und Gabriel Clemens mit dem Frankfurter MMA-Kämpfer Max Coga und Luke Humphries. Das Duo Cozwei zu null durch.

Wichtiger als das Ergebnis ist der Erlös, der nach dem Match durch eine Auktion von signierten Shirts und Trikots der Beteiligten erzielt wurde. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 5000€ durch die Live-Auktion für „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ erzielt werden. Dirk Möller aus Ebersburg/Ried bei Fulda erhielt bei 3300€Euro den Zuschlag für das Trikot von Luke Humphries. Die Firma Soundline aus Mainz ersteigerte ein signiertes Trikot von Gabriel Clemens für 1700 Euro.

2025 kommen die Gude Darts Open zurück: Am Samstag, 11. Januar steigt die fünfte Auflage der Dart-Gala. Die Tickets sind bereits im Vorverkauf – online zu bekommen auf s-promotion.de.

Weitere Artikelbilder