Theater-Dinner soll nachgeholt werden „Viel Lärm um nichts“ kommt im Mai

Schauspiel und Drei-Gänge-Menü gibt es im Mai mit dem Jungen Theater Wachenbuchen beim Theater-Dinner „Viel Lärm um nichts“. Foto: pm

Maintal – An drei Wochenenden im Mai 2022 plant das Junge Theater Wachenbuchen laut Mitteilung, endlich das ausgefallene Theater-Dinner „Viel Lärm um nichts“ aus 2020 nachzuholen. Da bei der Umtauschaktion nicht alle Karten zurückgebracht wurden, besteht jetzt noch Gelegenheit, sich Tickets zu sichern beziehungsweise die alten Tickets gegen neue umzutauschen.

Christoph Goy vom Jungen Theater verspricht ein Feuerwerk an Witz und bunten Kostümen. „Wir haben das Theaterstück nach Cuba gelegt und die beschwingte Musik zusammen mit dem Schauspiel und leckeren Cocktails werden für einen wunderbar leichten Abend sorgen“, so der Leiter des Theaters. Unter der Regie von ihm und Claudia Selzer entstand laut Mitteilung eine ganz eigene Version des Shakespeare-Klassikers. „Die Proben machen richtig Spaß. Man merkt, dass uns allen die Leichtigkeit in den letzten Jahren zu kurz kam und wir Sehnsucht nach Lachen haben“, fügt er hinzu.

Zum Inhalt des Stückes: Der Krieg in Cuba ist vorbei. Die Helden möchten sich endlich anderen Dingen widmen. Auf dem Hofgut des freundlichen Senior Castaneda finden sie, was sie suchten. Die Festlichkeiten tragen dazu bei, dass sich die jungen Männer und Frauen näher kommen. Marcella, die hübsche Tochter des Gutsherrn, verliebt sich Hals über Kopf in den tapferen Diego, und einer Hochzeit scheint zunächst nichts im Wege zu stehen. Bernardo ist gar nicht begeistert von der Entwicklung seines besten Freundes, hat er doch geschworen auf immer Junggeselle zu bleiben. Er liefert sich heftige Wortgefechte mit der Cousine Marcellas – der unnahbaren Carolina. Don Juan hat auch ein Auge auf Marcella geworfen und so scheint der Weg noch schwer zu sein, bis man endlich feiern kann...

„Shakespeares Wortwitz und die komischen Situationen im Stück werden für beste Unterhaltung sorgen“, ist sich das Theater sicher.

Die Aufführungen finden jeweils freitags und samstags um 18 Uhr am 6. und 7., 13. und 14. sowie am 20. und 21. Mai statt. Tickets gibt es mit einem Sitzplan zum Auswählen der Plätze im Sonnenstudio Sommersprosse in Mittelbuchen, Böhmerwaldstraße 1. Die Karten inklusive Drei-Gänge-Menü kosten 49 Euro.  
 bel