Flyer, Plakate und Banner Toller Sommer mit Konzerten

Die „Erlenseer Kulturnächte“ sind jetzt auch im Straßenbild sichtbar geworden. Bild: pm

Erlensee – Dieser Sommer soll mit den „Erlenseer Kulturnächten“ besonders schön werden. Das ist derzeit auch im Radio zu hören. Die Werbung für die Konzertreihe auf dem ehemaligen Fliegerhorst – der HANAUER ANZEIGER ist ebenfalls Werbepartner, ist jetzt auch optisch auffällig: Vier Monate vor der ersten Veranstaltung sind die großen Werbe-Banner und Plakate in der Region aufgetaucht. Info-Flyer liegen in den städtischen Einrichtungen aus und werden verteilt.

„Die Hotelanfragen von auswärtigen Besuchern nehmen zu; viele Musikfans nehmen weitere Anreisen in Kauf, um ihre Idole hier bei uns zu sehen“, heißt es aus der Stadtverwaltung. Fans aus der Rhein-Main-Region freuten sich, die prominenten Stars Chris Norman (Freitag, 12. Juli), Kim Wilde (Samstag, 13. Juli), jeweils mit Bands, und Manfred Mann’s Earth Band (Samstag, 3. August) vor ihrer Haustür einmal live erleben zu können.

Die Musik der internationalen Stars habe viele Menschen seit den 70er-Jahren als Jugendliche begleitet, sagt Erste Stadträtin Birgit Behr und freut sich: „Jetzt können wir sie live auf der Open-Air-Bühne erleben.“ Eintrittskarten sind online erhältlich unter erlensee.de/ Kulturnächte.
 sam