Damen II mit deutlichem Sieg

Foto: privat

Die Offenbacher Handballvertreter hatten an diesem Wochenende das Nachsehen in Bruchköbel. Nachdem bereits die Herren in der Oberligabegegnung am Freitag (27.09.) gegen die TSG Offenbach-Bürgel gewinnen konnten, legten die Damen II der SGB gegen die Offenbacher Kickers nach.

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende im Derby gegen Maintal, wollte man an die dennoch gute Leistung anknüpfen, sich aber diesmal auch mit Punkten belohnen. Die Ansprache vor Spielbeginn fiel kurz, aber deutlich aus. Man sollte über die komplette Spieldauer die Konzentration hoch halten, in der Abwehr kompakt zusammen stehen und im Angriff durch temporeiches Spiel Lücken schaffen und so zum Torerfolg kommen. Und dies wurde konsequent umgesetzt. Bis zur 14. Minute hatten sich die SGB-Damen bereits einen 10:4 Vorsprung erarbeitet. Offenbach reagierte darauf mit einer Auszeit, die letztlich aber nicht viel Veränderung brachte. Mit einer 18:9 Führung ging man in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte startete leider mit einer Schwächephase der SGB Abwehr. Immer wieder kamen die OFC-Damen zu Torchancen, da Absprachen nicht stimmten oder man einen Schritt zu langsam war. Glücklicherweise war die SGB-Torfrau Johanna Hasselmann zwischen den Pfosten immer wieder zur Stelle, sodass man die Offenbacher Kickers weiterhin auf Abstand halten konnte.

Im Verlauf gelang es der Heimmannschaft die Abwehr wieder zu stabilisieren und zu einigen Ballgewinnen zu kommen. So konnten sich die SGB Damen II am Ende einer sehr fairen Partie über einen deutlichen 38:22 Sieg freuen. Das nächstes Heimspiel der SGB Damen II findet am 19.10. um 20Uhr gegen die Damen der TG Hanau statt. Die SGB Damen I bestreiten ihr nächstes Heimspiel am 20.10. um 16 Uhr gegen die HSG Hanau.