Eidmanns Angrillen 2019

Foto: privat

Am 06. April war es wieder soweit: die Firma Eidmann läutete bei bestem Wetter und Sonnenschein die diesjährige Grillsaison ein. Die bereits fünfte Auflage der Veranstaltung „Angrillen“ fand in diesem Jahr anlässlich des Jubiläums – 100 Jahre Eidmann am Standort Niederissigheim – als großes Straßenfest in der Karl-Eidmann-Straße in Bruchköbel-Niederissigheim statt.

An diesem Tag ließen die Mitarbeiter Grills und Pfannen glühen und zeigten ihr Können nicht nur in der Herstellung der Wurst- und Fleischprodukte, sondern bis hin zum perfekten Grillgenuss. An der Grillstation hatte man die Wahl zwischen Premium Fleischprodukten wie FÄRSEN ROASTBEEF und LAMM-RIBS, klassisch marinierten Schweinesteaks, sowie einer große Auswahl an Bratwurstsorten. Viele Grill-Leckereien, die sich die zahlreichen Besucher schmecken ließen.

Für die Zubereitung des edlen Rindfleischs von der Färse kam der „Beefer“ zum Einsatz, der das Fleisch bei 800°C richtig scharf angrillt und durch das „Ruhen“ im Nachgang den unvergleichlichen Fleischgeschmack erleben lässt. Ein absolutes Highlight auf der Speisekarte war die Ochsenkeule, serviert mit selbstgemachter Grünen Soße – ebenfalls aus dem Hause Eidmann. Persönlich vom renommierten Sternekoch Franz Keller aufgeschnitten und serviert, konnten die Gäste hier einen wahren Gaumenschmaus genießen. Ein Angebot mit frischen, leckeren Pommes Frites, die von den lokalen „Issgemer Buben“ zubereitet wurden, sorgte für die perfekte Abrundung.

Das Team der Firma Denecke, die sich ebenfalls am Straßenfest der Firma Eidmann beteiligte, bot gemeinsam mit dem Köcheverein Frankfurt, sowie dem Köcheverein Hanau, vielfältige Käseprodukte, leckere Kuchen und Desserts an. Die Essbar hatte verschiedene Weine und Cocktails im Angebot und bereitete neben Currywurst auch einen äußerst leckeren Burger mit eigens bei Eidmann produzierten Schweinebraten zu. Die Jungs und Mädels vom ortsansässigen „NCC“ sicherten in diesem Jahr das Getränkeangebot.

Auch Feuerwehr und Rettungswagen konnten besichtigt werden und Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben. Der Faschingswagen der „Issgemer Buben“ war ebenfalls zu besichtigen und war gleichzeitig ein richtiger Hingucker auf dem Festgelände. Die Handballer der HSG Bruchköbel sowie der Hanauer Tennis- und Hockey-Club trainierten Kinder mit viel Spaß in der Technik des Torwurfs und beim Tennis-Aufschlag. An einem Eishockey-Tor vom Team des EC Bad Nauheim konnte man sich mit Puck und Schläger versuchen. Das Maskottchen des Eishockey Clubs Löwen Frankfurt schlenderte durch die Menge und zog alle Blicke auf sich.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Orchester und vom Jugendorchester des Musikzugs Niederissigheim begleitet. Als Highlight begeisterte in diesem Jahr der „Walking Act“ Walk Of Fame die Menge. Die positive Stimmung und das sommerliche Wetter ließen Besucher einen tollen Tag erleben.

Weitere Artikelbilder