Musikprogramm für Hof- und Gassenfest steht Klassiker aus Pop und Rock

Endlich geht es in Bruchköbel wieder in die Höfe und Gassen zum Feiern bei guter und vielseitiger Livemusik. archiv

Bruchköbel – Das Bruchköbeler Hof- und Gassenfest wirft bereits seine Schatten voraus. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause dürfen sich die Bruchköbeler auf die 31. Ausgabe des Festes freuen, das vom 24. bis 26. Juni in der Altstadt stattfinden soll. Die vergangenen Monate seien sowohl für Kulturschaffende als auch die Förderer von kulturellen Veranstaltungen nicht einfach gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung des Kulturvereins Wundertüte. Vor dem Hintergrund der Pandemieentwicklung habe oft eine fundierte Planungssicherheit gefehlt.

Nach der Aufhebung der meisten Pandemiebeschränkungen sei es gut, festzustellen, dass es viele Künstler geschafft haben, die Anforderungen zu meistern. Daher habe der Kulturverein erneut ein buntes Pop- und Rockprogramm mit Künstlern aus der Region für das Hof und Gassenfest auf die Beine gestellt.

Alle Konzerte des Kulturvereins finden auch dieses Jahr wieder im Hof des neuen Spielhauses statt. Zum Auftakt bietet am Freitag, 24. Juni, ab 17.30 Uhr die Bruchköbeler Band „Bommi M & Friends“ einen attraktiven Song-Mix mit Hits aus den 60er und 70er Jahren. Ab 21 Uhr stehr der Auftritt der Langenselbolder Band „NoExcuse“auf dem Programm.

Am Samstag, 25. Juni, ab 17.30 Uhr eröffnet die Erlenseer Band „NoAmnesia“ die Rocknacht im Spielhof. Geboten werden Klassiker aus dem 20. und 21. Jahrhundert. Ab 21 Uhr nimmt die Band „Nööö!“ das Publikum mit auf eine Reise in die 80er Jahre und präsentiert die Hits der Neuen Deutschen Welle.

Am Sonntag, 26. Juni sind die Gäste von 11 bis 14 Uhr zu einem gemütlichen Ausklang des Festes eingeladen. An allen Tagen werde eine Getränkeauswahl angeboten. Der Eintritt ist frei.  
 how