Krebsbach in Flammen

Foto: privat

Am 2. August ist es wieder soweit: die Oberissigheimer laden zum Festwochenende „Krebsbach in Flammen“. Das dreitägige Volksfest hat inzwischen Traditionscharakter und ist im Sommerkalender des Main-Kinzig-Kreises nicht mehr wegzudenken.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt wie im vergangenen Jahr der Bruchköbeler Bürgermeister Günter Maibach. Nachdem die im Jahr 2014 gegründete Jugendspielgemeinschaft Roßdorf-Issigheim in der vergangenen Saison ausgiebige Erfolge in der A-Jugend, der zweiten D- sowie dritten E-Jugend verzeichnen konnte, steht das Fest in diesem Jahr unter dem Motto „Jugend auf Erfolgskurs“ und feiert die 2019 geholten Meistertitel. Wer das Trainerteam der JSG unterstützen möchte, ist jederzeit willkommen Kontakt aufzunehmen.

Der traditionelle Fassanstich der Veranstaltung findet am Freitagabend statt und läutet den im vergangenen Jahr eingeführten BINGO-Abend ein. Der Abend erfreute sich bei allen Altersklassen großer Beliebtheit, sodass in diesem Jahr die Anzahl der Bingokarten verdoppelt wurde. Selbstverständlich warten wieder tolle Bargeld-Preise auf jeden Bingo-Gewinner!

Für die musikalische Untermalung sorgt Holger Wurm mit „Candle Light Music“. Am Samstagabend erwartet die Besucher der Musikabend mit Hit´s vom Feinsten. Ab 20.00 Uhr spielt „Eine Band namens WANDA“, die im letzten Jahr bereits zum Tanzen und Feiern eingeladen hatte und den Gästen einen ausgelassenen Abend bot. Um 23.00 Uhr findet traditionell das musikalische Höhenfeuerwerk statt, welches der Veranstaltung seinen Namen gibt.

Kulinarisch wird es auch in diesem Jahr ein umfangreiches Angebot von Bierinsel und Cocktailbar über Softeis bis zu Fisch-Spezialitäten, Burger und Steaks geben, sodass für alle Geschmäcker gesorgt ist. Highlight wird sicherlich das Spanferkel vom Grill am Sonntagmittag ab 12 Uhr. Der Familientag startet um 10.30 Uhr mit Zeltgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. m Mittag heizt Partymann Atze den Besuchern mit seiner Gute-Laune-Musik ordentlich ein. Neben dem klassischen Kaffee- und Kuchenbuffet wartet wieder ein vielfältiges Kinderprogramm auf die kleinen Gäste.

Für höchstes Vergnügen sorgt dieses Jahr gewiss das Kinderkarussell, welches Samstag und Sonntag kostenfrei für allen jungen Besucher zur Verfügung steht. Ab ca. 17.00 Uhr präsentiert der Förderverein der Katharina-von-Bora-Schule das traditionelle Entenrennen auf dem Krebsbach und sucht die schnellste Ente 2019. Auch Nebenkategorien werden prämiert darunter beispielsweise die schönste Entenbemalung. Um 18.00 Uhr findet die Siegerehrung und die Tombola-Auslosung statt. Der Reinerlös des Entenrennens kommt zu 100 % der Schule zugute. Zusammengefasst dürfte die Veranstaltung dank der vielen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren auch in diesem Jahr ein flammend fröhliches Festwochenende werden.