Beliebte Veranstaltung wird fortgeführt „Offene Gärten“ in Erlensee

Vielfalt willkommen: Jeder Gartenbesitzer kann sich anmelden.

Erlensee – Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Erlensee hat den Magistrat beauftragt, die „Offenen Gärten“ weiterhin stattfinden zu lassen. Im Zuge dessen hat der gemeinnützige Verein Kunstraum Erlensee den offiziellen Auftrag erhalten, die „Offenen Gärten“ für das Jahr 2023 zu organisieren, was der Kunstraum sehr gerne übernehme, heißt es in einer Mitteilung.

Gartenbesitzer erhalten die Möglichkeit, ihre Gärten zu präsentieren. Der Verein bittet daher um Unterstützung in Form einer Teilnahme an den „Offenen Gärten“ und sei bei reger Beteiligung bereit, alles Organisatorische in die Wege zu leiten, heißt es. Besondere Anforderungen an die Teilnehmer gebe es nicht, denn jeder Garten sei so individuell wie seine Besitzer.

Zu beachten ist, dass die Teilnahme bis spätestens 9. April angemeldet wird. Die „Offenen Gärten“ sollen dann am 3. und 4. Juni in der Kernzeit zwischen 14 bis 18 Uhr stattfinden. Anmeldungen können per E-Mail an die Adresse kunstraum.erlen see[at]gmail[dot]com oder an die Postadresse Kunstraum Erlensee g.V., Hopfenstraße 10, 63526 Erlensee, abgegeben werden. Danach versendet der Verein ein entsprechendes Info-Blatt über Abläufe, Öffnungszeiten und Lagepläne. Wer mag, kann seinen Garten auch als Kulisse für Kunst nutzen, eigene oder fremde, oder als Tauschbörse für Pflanzen oder Gartenwissen, schlägt der Verein vor und freut sich, das Projekt umzusetzen. Weitere Informationen im Internet unter kunstraum-erlensee.de.
 par