TCB Jugend auf Turnierreise

Foto: privat

Nach langer Pause fand in diesem Jahr wieder eine Turnierreise der TCB Jugend statt. Am 14.Juli startete ein Vater mit vier Jungs in Richtung Flensburg.

Dort nahmen die Jugendlichen am Sparda Bank Cup teil. Leider konnte sich keiner der Teilnehmer trotz sehr ordentlichem Tennis bis zum Treppchen spielen, im Viertelfinale war leider Schluss. Dafür knüpften sie aber gute Kontakte zu einer weiblichen schwedischen Jugendmannschaft. Und so wurde für kommendes Jahr ein Wiedersehen vereinbart.

Von Flensburg aus ging es weiter nach Laboe zum Ostsee-Cup. Dort warteten bereits zwei U18 Spielerinnen des TCB, die gemeinsam mit allen Eltern angereist waren. Am Mittwoch kam der Clubtrainer, Sven Kurandt zum Team dazu und bereitete die Kids in zwei Trainingseinheiten auf das Turnier vor. Neben Tennis stand auch Kultur und Erkundung der Umgebung auf dem Plan.

Ab Freitag wurde dann wieder intensiv Tennis gespielt, denn jeder/jede Teilnehmer/in hatte mindestens drei Spiele und so konnte sich der TCB  diesmal 3 Podiumsplätze erobern. Bei U18w [Louisa Matthias] den 2.Platz und bei U12m [Jannis Oßwald] und U14m [ Constantin Eberz] jeweils den dritten Platz.

 

Am Sonntag waren sich alle Jugendlichen einig, dass das Event auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt wird.