Toller Heimsieg der weiblichen C-Jugend

Mannschaftsfoto der weiblichen C-Jugend. Foto: Mark Zeiger.

 

Am letzten Sonntag hatte unsere weibliche C-Jugend in der Oberliga die HSG Hungen/Lich zu Gast. Die Partie verlief zunächst einmal ausgeglichen.

Erst nach 15 Minuten konnte sich Bruchköbel erstmals auf 2 Tore absetzen. In die Halbzeit ging es dann mit dem Spielstand von 12:10 für die SGB. Nach 5 gespielten Minuten in der 2.Hälfte konnten sich die Bruchköbeler Mädels auf 4 Tore absetzen. Die Gegnerinnen gaben aber nie auf und waren durch ihr gut anzuschauendes Tempospiel immer gefährlich und erzielten schöne Tore. Die gut aufgelegten Bruchköbeler Spielerinnen fanden aber immer wieder Antworten und ließen die Gegnerinnen nicht mehr näher rankommen. Vor allem Kreisläuferin Jule Kempf zeigte sich mit 9 Toren an diesem Tag sehr treffsicher, aber auch der Rückraum mit Tea Kovjenic (6 Tore) und Nina Kneuper (5 Tore) war sehr erfolgreich. Am Ende stand ein verdienter 27:22-Sieg für die SGB zu Buche. Mit 2 Siegen in Folge und jetzt 4:4 Punkte hat man sich in der Tabelle gut nach oben gearbeitet.

Am Abend spielten dann noch die 2.Damen in der Dreispitzhalle. Sie erkämpften sich im Spitzenspiel gegen Zeppelinheim einen 27:23 -Heimsieg und grüßen jetzt erstmal von der Tabellenspitze.

Genauso auf Platz 1 in der Tabelle stehen die 3.Herren. Sie gewannen beim ebenfalls bis dato verlustpunktfreien Gegner Obertshausen souverän mit 26:21. Bester Torschütze war hierbei Daniel Thom mit 6 Treffern.

Gar nicht gut lief es für die 2.Männer beim noch ungeschlagenen Gegner in Gelnhausen. Sie unterlagen deutlich mit 29:20. Für die 2.Männer geht es nächsten Sonntag 16 Uhr in der Dreispitzhalle gegen Niederrodenbach. Rodenbach hat etliche Bruchköbeler Spieler in seinen Reihen und reist zudem verlustpunktfrei an. Bereits um 14 Uhr spielen die 3.Männer gegen TV Wächtersbach II.