Gutscheine für die schönsten Bilder Kinder malen ihren Lieblingsspielplatz

Preisgekrönte kleine Künstler: Milo Bunjewacki (Mitte) hat den Spielplatz-Malwettbewerb gewonnen, den Bürgermeister Manuel Friedrich ausgelobt hatte. Bild: prochnow

Obertshausen – Das Karussell im Design eines Ziffernblatts, ein Rollerfahrer, eine Brillenträgerin auf der Ruhebank und der Hügel mit der breiten Rutsche neben den saftig-grünen Bäumen: Keine Frage, Milo Bunjewacki gefällt es auf dem Spielplatz im Freizeitpark Beethovenstraße besonders gut. Mit seinem Bild gewann der Schüler den ersten Preis im Spielplatz-Malwettbewerb der Stadt.

Bürgermeister Manuel Friedrich, Corinna Pestka, zuständig für die städtischen Spielflächen, und Paul Friedrich Popien vom Jugendzentrum überreichten Gutscheine für den Bücher-Treff, Urkunden und das Buch „Spielplatz-Alarm in Obertshausen“ an die zehn Erstplatzierten. Vor allem das Areal am Rathaus, das weitläufige Gelände im Waldpark und eben der Beethoven-Park sind als Spielorte beliebt.

Dem Rathauschef ist wichtig, die Meinung und die Wünsche der Nutzer der Spielplätze zu erfahren, um sie bei einer Erneuerung in die Gestaltung der Plätze einbeziehen zu können. Auf dem zweiten Rang im Malwettbewerb landete Maxim Titov, es folgten Sonja Steinmark, Linna Wang, Emily Wen, Mathilda Gudjons, Susana Diaz Alvarez, Vanessa Fröhlich, Samira und Emal Emamdad.
   m