Jahreshauptversammlung: Mit bewährtem Vorstand in die neue Saison TV-Tennisabteilung blickt auf schwieriges Jahr

Der neue Vorstand mit Alexander Eisenacher (von links), Wolfgang Schad, Manfred Abendschein, Klaus Lehnhäuser und Philipp Müller. Foto: p

Obertshausen (red) – Eine harmonische Jahreshauptversammlung konnte die Tennisabteilung des TV Hausen verzeichnen. Im Vereinsheim begrüßte Abteilungsvorsitzender Alexander Eisenacher die Anwesenden und gab einen Überblick über die Entwicklung der Tennisabteilung, die zum 1. Januar 192 Mitglieder zählte. „Wir blicken auf ein schwieriges Jahr zurück. Insbesondere der plötzliche Tod unseres Kassenwartes Jürgen Blumör hat uns persönlich als auch in der Führung unserer Abteilung schwer getroffen.“ Ein besonderer Dank galt daher Manfred Abendschein, der mit großer Unterstützung von Toni Hrubes das Amt des Kassenwartes übernommen hat.

Sportwart Wolfgang Schad informierte über die sportlichen Leistungen bei der letztjährigen Medenrunde.

Besonders erfolgreich war die Herrenmannschaft, die fast ausschließlich mit Eigengewächsen den Meistertitel in der Bezirksoberliga und damit den erstmaligen Aufstieg in die Gruppenliga verbuchen konnte. Die in der Kreisliga A spielenden Damen feierten ebenfalls die Meisterschaft und stiegen in die Bezirksliga A auf. In der anstehenden Saison werden 18 Mannschaften auf den Plätzen des TV antreten, wobei es im Jugendbereich einige Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen gibt. Kassenwart Manfred Abendschein konnte über eine ausgewogene finanzielle Lage berichten, was ihm von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Die anschließende Vorstandswahl ging glatt über die Bühne. Alexander Eisenacher wird weiter die Geschicke der Abteilung leiten. Auch Kassenwart Manfred Abendschein, Sportwart Wolfgang Schad und Jugendwartin Christiane Schmitt-Kaliga wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neu im Vorstand sind Klaus Lehnhäuser, der das Amt des Bauausschussvorsitzenden übernimmt, sowie Philipp Müller, der zum Jugendsportwart gewählt wurde. Damit die Tennisanlage auch künftig auf einem angemessenen Stand gehalten wird, stimmten die Mitglieder dem Antrag des Vorstandes auf Weiterführung der Investitionsrücklage zu. Die Investitionsrücklage ist zweckgebunden. In den kommenden Jahren steht die Sanierung der Plätze eins bis vier an. Zum Abschluss gab es noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen: Es geht los mit zwei Arbeitsdiensten am 25. März und 1. April. Die Saisoneröffnung ist für 29. April geplant.