Endspiel gegen den TC Rot-Weiß Neu-Isenburg U8 des TV Hausen ist Bezirksmeister

Die erfolgreiche U8 des TV Hausen und der TG Lämmerspiel: hinten: Klaus Kistner, Nicole Swoboda, Philipp Müller; vorne: Neo Iseler, Yannick Swoboda, Marlon Iseler, Leon Martinovic; unten: Sienna Wabnitz. Foto: p

Obertshausen (red) – Die jüngste Mannschaft des TV Hausen, bestehend aus Mädchen und Jungen bis acht Jahren, gewinnt im Finale gegen den TC Rot-Weiß Neu-Isenburg mit 16:8 und holt damit den Meistertitel.

Am Start waren während der gesamten Saison fünf Kinder des TV Hausen und der TG Lämmerspiel in einer Spielgemeinschaft. Im Endspiel trat die Mannschaft wie bereits im Jahr zuvor gegen Neu-Isenburg an. Nach den Vielseitigkeitswettbewerben, bestehend aus Fächerlauf, Ballwurf, Balltransport und Dreisprung, stand es bereits 6:2 für die Hausener und Lämmerspieler Kids.

Anschließend konnten Yannick Swoboda und Leon Martinovic ihre Einzel im Kleinfeld-Tennis gewinnen. In den Doppeln siegte Sienna Wabnitz an der Seite von Leon Martinovic.

Das abschließende Mannschaftsspiel, in diesem Jahr Fußball, wurde 4:1 gewonnen und sorgte für den abschließenden Spielstand von 16:8. Auf dem Weg ins Finale hatte sich die Mannschaft zunächst sehr souverän in ihrer Gruppe durchgesetzt und in fünf Begegnungen nur einen einzigen Vielseitigkeitswettbewerb verloren, die Tennisspiele wurden alle gewonnen. Auch die beiden Relegationsspiele zum Bezirksfinale bestritten die Youngster sehr stark und mussten nur einen einzigen Vielseitigkeitswettbewerb abgeben. Am Endspieltag wurden die Kinder von Trainer Klaus Kistner betreut, der sie auch trainiert. Philipp Müller, Jugendsportwart des TV Hausen, freut sich, dass es nach vier Jahren, in denen die U8 immer an den Relegationsspielen teilgenommen hatte, nun endlich geklappt hat: „Die U8 ist die jüngste Altersklasse, in der im Tennis Meisterschaften ausgespielt werden. Wir freuen uns als Verantwortliche ganz besonders, dass der Einsatz aller Beteiligten nun endlich auch durch einen Titel honoriert wurde“, erklärt er.